Gary Paulsen Mein Freund Harold

Inhaltsangabe zu „Mein Freund Harold“ von Gary Paulsen

Lustiges Buch für Alle! Freundschaft! ;)

— Buchtoaster

Stöbern in Jugendbücher

Der Pfad - Die Geschichte einer Flucht in die Freiheit

Spannendes Jugendbuch, das Hauptthema wird aber leider nur oberflächlich behandelt.

killmonotony

Scythe – Die Hüter des Todes

Anders als alles was ich in letztes Zeit gelesen habe. Der Weltenentwurf, sowie die wissenschaftlichen Fakten haben mich schwer beeindruckt.

exnfxchnxrixh

AMANI - Verräterin des Throns

Ich fand es faszinierend, wie Alwyn Hamilton die Wüste und die Magie dargestellt hat. Man konnte den Sand regelrecht spüren ...

Diiiamond93

Wolkenschloss

Ihre Silber Reihe habe ich geliebt, jedoch hat mich dieses Buch etwas enttäuscht.

22jasmin22

Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson

Ein schöner Abschluss der Jessie Jefferson Reihe. Aber irgendwie will ich mehr :)

Curly84

Wintersong

Mystisch und düster. Zu Anfang konnte es mich in den Bann ziehen. Leider hat die Autorin nicht gut in punkto der Sagengestalten recherchiert

neunsiegel

• Seid doch auch mal Harolds Freund!

Mein Freund Harold

Buchtoaster

27. February 2015 um 15:40

Eine Empfehlung an alle. Mal wieder was richtig witziges. Ein kleines Schmankl für zwischendurch von Gary Paulsen. Harold und sein Freund sind Aussenseiter im Alter von 14 Jahren und versuchen beliebt zu werden! Harold ist ein Supergenie und sein Freund der die Geschichte in der Ich-Perspektive erzählt ist keine Leuchte. Aber profitieren auf Ihre Weise voneinander und haben eine ungewöhnliche Freundschaft! Richtig witzig mal wieder und cool! Seid doch auch mal Harolds Freund. Der ist echt ´n Nerd! ;P Das Buch habe ich bei der Challenge - ich entscheide was Du liest gelesen! Und hier erzähle ich mehr davon: