Leserpreis 2018

Arwen10

Alle Bewerbungen

Für alle, die an ihrer Beziehung zu ihrem Partner noch etwas arbeiten oder ihre Ehe verbessern wollen, gibt es diesen Klasiker in Neuauflage. Ich danke dem SCM Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Gary Smalley Entdecke deinen Mann

Zum Inhalt:

Eine erfüllte Ehe ist kein Produkt des Zufalls. Gary Smalley zeigt, wie eine zärtliche und liebevolle Beziehung wachsen kann. Eine Frau kann ihren Mann dazu bewegen, ihre geheimsten Wünsche zu erfüllen: feinfühliger mit ihr umzugehen; ihr wirklich zuzuhören; an seinem Charakter zu arbeiten. So wird ihr Mann zu ihrem besten Freund. Ein Must-Have für jede Ehe!

Infos zum Autor:

Gary Smalley (1940-1916) war Familien- und Eheberater und Gründer des "Smalley Relationship Center". Der preisgekrönte Bestseller-Autor lebte zuletzt in Branson/Missouri, USA. Er war seit 1964 mit Norma verheiratet und hat drei Kinder.

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 28. Januar 2018, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Gary Smalley
Buch: Entdecke deinen Mann

dreamlady66

Alle Bewerbungen

Was für ein zutreffendes Cover - danke für diese neue Chance...also, wir führen eine langjährige WE-Bez., aber mit Höhen & Tiefen...auch ging es schon zur Mediation.
Miteinander reden & zuhören ist das A & O. Aber, der Alltag ist oft stressig & fordert Attribute, die wir schnell vergessen - ich bin ein toleranter aber auch wissbegieriger Mensch, der in der Lebensmitte angekommen ist - von daher bin ich neugierig auf die Ausführungen dieses geschätzten US-Autors...man lernt nie aus, nur dazu!

giiesela

Alle Bewerbungen

Ich bin zwar noch junge 22 Jahre, doch ich bin der Meinung, dass es nicht DEN Perfekten Partner gibt. Daher bin ich ständig am arbeiten in meiner Beziehung. Wir lieben uns sehr, doch wir sind wohl zwei Charaktere die an gegenseitigen Machtspielen interessiert sind.
Ich würde mich freuen ihr Buch zu lesen und Inhalte anzuwenden. Gerne würde ich mich darüber auch in einer Leserunde austauschen.
Mit lieben Grüßen!

Seite 161 bis Ende

Diana182 schreibt:
Auch der letzte Abschnitt war sehr lesenswert! Allerdings merkt man- oder ich hatte zumindest das Gefühl- dass hier irgendwie noch eine alte Rollenverteilung herrscht. In den guten alten Zeiten war die Frau zuhause, hat die Kinder gehütet und der Mann hatte einen schweren Arbeitstag und kam um 17 Uhr heim....ähm...ja, natürlich sieht das heute noch ganz genau so aus- bloß dass die Frau mitunter ebenfalls eine Vollzeitstelle hat und Kinder und Familie unter einen Hut bringen muss- dabei unterstützt mich mein Mann natürlich sehr und hilft wo er nur kann - aber beim lesen mussten wir hier doch manchmal echt schmunzeln.

Siehst du, aus der Sicht hab ich das noch gar nicht gesehen. Du hast vollkommen Recht. Irgendwie passt das mit den heutigen Begebenheiten nur noch selten zusammen.

Seite 161 bis Ende
Beitrag einblenden

So, ich bin heute dann auch durch und muss sagen, dass sich meine Meinung nicht mehr geändert hat. Ich finde die Tipps einerseits durchweg schlüssig und ich werde sicher einiges davon versuchen umzusetzen. Andererseits hatte ich manchmal so das Gefühl, ich müsse meinem Mann nun in den Hintern kriechen, so ein Mensch bin ich aber ganz und gar nicht. Außerdem bin ich bis zum Schluss nicht so mit der Aufmachung des Buches zurecht gekommen. (vom Cover mal abgesehen, denn das ist wirklich sehr ansprechend und hübsch) Mir war das alles ein Wenig zu viel von allem und zu viele Wiederholungen. Trotzdem finde ich das Buch noch immer hilfreich und ich werde es sicher öfter nochmal zur Hand nehmen. Mehr dann in meiner Rezi.

Diana182

Hallo=)

vielen lieben dank, dass wir das Buch lesen und an der Runde teilnehmen durften. Es hat uns sehr gefallen und wird uns sicherlich noch einmal öfters zu Rate sein.

Unsere Rezension habe ich soeben auch auf Amazon und Thalia gepostet

Liebe Grüße

Fazit/Rezension

Hier nun auch meine Rezension. Ich war zwar nicht durchweg begeistert, aber kann das Buch dennoch empfehlen.

Meine Rezensionen gibt es auf

Lovelybooks

Wasliestdu?

Amazon

Thalia

und meinem Blog "KittysKiste"

camilla1303

Fazit/Rezension

Vielen herzlichen Dank, dass ich diesen Ratgeber lesen und rezensieren durfte.
Ich habe mir tatsächlich Ratschläge für meine eigene Beziehung zu Herzen genommen und fand auch die Untermalung mit den Bibelzitaten wirklich gut gelungen. Jedoch konnte ich mich nicht ganz mit der Tatsache anfreunden, dass diese Beziehungstipps speziell für Frauen von einem Mann gegeben werden.

Jonas_Kraft

vor 8 Monaten

Fazit/Rezension

Hier kommt etwas verspätet aber wie versprochen meine Rezension! =)
Man merkt leider dass das Buch ein Mann geschrieben hat, da dass Buch sehr objektiv ist. Jedoch war es phasenweise trotzdem ganz Interessant, ist jedoch tendentiell weniger etwas für Menschen mit Beziehungserfahrungen. Das Buch spricht eher Frauen an, die sehr neu im Thema Beziheung sind. Sie erfahren hier einen kleinen Einblick in die Wunschvorstellung eines Mannes zum Thema Beziehung =P

Gruß
Anna