Gary Tillery John Lennon – Across the Universe

Inhaltsangabe zu „John Lennon – Across the Universe“ von Gary Tillery

Zum 70. Geburtstag und 30. Todestag von John Lennon: die unbekannte Seite der Legende

„All you need is love” war die Botschaft John Lennons bei der ersten weltweit ausgestrahlen Live-Fernsehsendung. 2010 wird ihm besonders gedacht: am 9. Oktober zum 70. Geburtstag, am 8. Dezember zum 30. Todestag. Auf der Basis der Interviews, Songs, Gedichte und Prosa John Lennons entwirft Gary Tillery ein Bild des Beatle, das überfällig ist: Er zeigt einen Menschen, der nach einer schwierigen Kindheit mit 23 Jahren alles im Leben erreicht hat, aber nicht mehr weiter weiß, der sich mit Philosophie zu beschäftigen beginnt, der erst mit Drogen und dann mit Meditation Grenzerfahrungen macht und der immer ein spiritueller Mensch und geistiger Vordenker war.

Stöbern in Biografie

Auf versunkenen Wegen

Es ist mehr ein poetisch und philosophisch verfasstes Tagebuch

Erdhaftig

Nachtlichter

katthi

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl

Als ob ich mit Lorelai Gilmore einen Kaffee in Luke's Diner trinken würde.

Judith88

Die amerikanische Prinzessin

Schmiesen

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle