Alle Bewerbungen

✖️✖️✖️Dies ist keine Leserunde und es gibt auch keine Bücher zu gewinnen!✖️✖️✖️

🐺 Werwölfe von Düsterwald  in der Oper ⛪️

Wir spielen die Werwölfe von Düsterwald im Phantom der Oper Setting .

Sehr geehrte Damen und Herren,
Nach einigen... ähm,... Zwischenfällen ist unser Opernhaus auf der Suche nach vielversprechenden Talenten - gerne auch mit Berufserfahrung. Bitte bewerben Sie sich im entsprechenden Unterpunkt. Die ersten 25 Bewerber*innen werden auf jeden Fall aufgenommen - weitere Bewerber*innen halten wir gerne auf unserer Warteliste in Evidenz. Bewerbungen, die nicht über den korrekten Menüpunkt bei uns einlangen, können nicht berücksichtigt werden. Zwei Tage vor Beginn der Tätigkeit werden die Bewerber*innen schriftlich von der Geschäftsführung angeschrieben, mit der Aufforderung, ihren pünktlichen Dienstantritt nochmals rückzubestätigen. Die endgültige Zuweisung der Tätigkeit erfolgt kurz vor Dienstantritt in einem persönlich an SIe gerichtetem Schreiben.

Wenn Sie mehr über unsere offenen Stellen erfahren möchten, finden sie vakante Positionen unter "Tätigkeitsbereiche". Ab und zu scheint es jedoch gewisse,.... Unregelmäßigkeiten im System zu geben, wodurch auch nicht offizielle Stellen, die wir gar nicht besetzen möchten, aufgelistet werden. Bitte nehmen Sie den Scherzbold nicht zu ernst.

Bis zu 25 Talente können am Sonntag, 16.7.2017 bei uns ihren Dienst antreten. Ich erwarte Sie dann täglich ab etwa 20 Uhr zur Dienstbesprechung (=Tag und Nachtwechsel).

Aus, ...mhm..., datenschutzrechtlichen Gründen werden Sie gebeten, vertrauliche Details wie Namen und Stand während des laufenden Bewerbungsverfahrens nicht hier in aller Öffentlichkeit preiszugeben.

Vielen Dank für Ihr Interesse und mit hochachtungsvollen Grüßen,

die Geschäftsführung

WICHTIG❗️
Wenn jemand zweimal die Abstimmung verpasst, wird er aus der aktuellen Spielrunde ausgeschlossen. Überlegt euch deshalb gut ob ihr wirklich teilnehmen wollt und die Zeit dafür habt.

Jeder Tag/jede Nacht dauert 24 Stunden. Der Tag/Nachtwechsel findet gegen 20 Uhr statt.

Da sich die Geschäftsführung häufig auf Dienstreisen befindet, kann es hier zu vorher angekündigten Änderungen kommen.

Teilnehmer

13. Knorke

Autor: Gaston Leroux
Buch: Das Phantom der Oper

Ich bewerbe mich an der Opéra Garnier

Ihre Bewerbungen reichen Sie bitte ausschließlich in einfacher Ausfertigung in schrifticher Form hier ein.

Offene Stellen

Derzeit werden die Drehbücher unserer neuesten Inszenierung fertiggestellt. Bitte geben Sie Ihre Bewerbungsmappe bei der vorgesehenen Abteilung ab. Informationen über weitere Posten werden sofort nach Verfügbarkeit hier zur Kenntnis gebracht.

🏡 DORFFREUNDLICHE ROLLEN:
⚜️ Dorfbewohner [+1] ⚜️ - in diesem Setting: ENSEMBLEMITGLIEDER
Einige Mitarbeiter*innen verfügen, im Kampf gegen die Saboteure über KEINE besonderen Fähigkeiten. Umso wichtiger ist es, dass sie einen kühlen Kopf behalten und diesen dazu einsetzten den Verrätern auf die Spur zu kommen.
👉gewinnen mit dem Dorf

⚜️ Seherin [+7] ⚜️ (nachtaktiv)
Jede Nacht schaut die Seherin in die Kristallkugel und kann dort Dinge erkennen die den anderen Mitarbeiter*innen verborgen bleiben. Sie muss den anderen Dorfbewohnern helfen, dabei aber mit Bedacht vorgehen um von den Werwölfen nicht entdeckt zu werden.
👉 darf der SL jede Nacht einen Mitspieler nennen und erfährt ob dieser dorffreundlich oder wolfsfreundlich ist

⚜️ Teenage-Dirtbag- Dorfi ⚜️ [+2]
*sing* "I'm just a Teenage-Dirtbag-Dorfi", "You're my heart, you're my soul", "Und ich singe diese Lieder". Das Leben dieses musikalischen Menschen macht ohne Musik keinen Sinn. Dieser Mitarbeiter MUSS singen und stirbt, wenn er es nicht tut.
👉 gewinnt mit dem Dorf
👉 Muss jeden Tag eine Liedzeile aus einem vorher vom SL bestimmten Text einbauen. Der Song wird erst am Spielende veraten.
👉 Stirbt, wenn er einen Tag nicht singt (keine Liedzeile postet), die Lynchung findet davon unabhängig statt, der Teenage-Dirtbag-Dorfi hat bis zum Ende der Tagphase Zeit zum Posten. Sein Ableben wird am Beginn des darauffolgenden Tages bekannt gegeben.
👉 Wenn er von den Werwölfen gefressen wird, muss einer der Wölfe das fortführen. Der Song wird erst am Spielende veraten.

⚜️ Leibwächter [+3] ⚜️ (nachtaktiv)
Der Leibwächter ist ein besonders starker und durchtrainierter Mitarbeiter. Jede Nacht sucht er sich einen Mitarbeiter aus den er vor dem Tod durch einen Wolfsbiss schützt.
👉 darf der SL jede Nacht einen Mitspieler nennen den er beschützt
👉 darf nicht zweimal hintereinander dieselbe Person schützen
👉 darf sich nicht selbst schützen
👉 kann den Verfluchten nicht vor der Verwandlung schützen
👉 kann das Waisenmädchen nicht beschützen, sollte es bei einem Werwolf nächtigen

⚜️ Ritter mit der rostigen Klinge [+3] ⚜️
👉 wird er von den Werwölfen gefressen, vergiftet er zufällig einen Werwolf
👉 der vergiftete Werwolf stirbt in der folgenden Nacht

⚜️ Waisenmädchen [+6] ⚜️ (nachtaktiv)
Diese Mitarbeiterin sucht jede Nacht bei einem ihrer Kollegen Unterschlupf.
👉 nennt der SL jede Nacht einen Mitspieler bei dem es übernachten möchte
👉 darf bei jedem Mitspieler nur einmal übernachten
👉 übernachtet es bei einem Werwolf fällt das reguläre Fressen aus und das Waisenmädchen wird stattdessen gefressen, wobei der Werwolf, bei dem es übernachtet hat geoutet wird
👉 Schutzrollen/-gegenstände können nichts gegen den Tod des Waisenmädchens tun wenn sie bei einem Werwolf übernachtet
👉 gewinnt mit dem Dorf

⚜️ Die Hexe [+4] ⚜️ (nachtaktiv)
Diese Mitarbeiterin kennt sich mit Kräutern und Tränken gut aus. Woher sie ihr Wissen hat, bleibt ihr Geheimnis.
Die SL nennt ihr das nächtliche Opfer der Werwölfe
👉 Einmalig kann sie das nächtliche Opfer heilen
👉 Sie kann auch sich selbst heilen
👉 Einmalig kann sie einen beliebigen Mitspieler vergiften
👉 Der Gifttrank kann auch dann noch genutzt werden, wenn die Hexe in derselben Nacht sterben sollte.
👉 Beide Tränke können in derselben Nacht genutzt werden

⚜️ Der Jäger [+3]⚜️
Dieser Mitarbeiter kann formidabel schießen. Mit allem was man mit Munition laden kann. Er wird in keinem Fall kampflos aufgeben. Wenn er sich bedroht fühlt, verteilt er eine Retourkutsche, die sich sehen lassen kann.
👉 Wenn der Jäger stirbt, darf er einen Mitspieler bestimmen (via PN an SL), welcher von ihm mit in den Tod gerissen wird

⚜️ Das Medium [+2]⚜️
Wie langweilig es doch ist, mit den Lebenden zu sprechen. Schließlich haben sie ohnehin nie etwas interessantes zu sagen! Wie gut, dass das Medium mit den Toten sprechen kann.
👉 Gewinnt mit dem Dorf
👉 Stirbt ein Spieler, kann sich das Medium (per PN an den Spielleiter) entschließen Abspracherecht mit diesem zu erhalten. Das Medium muss das in der Tag- bzw. Nachtphase nach dem Ableben des Spielers bekannt geben.
👉 Der tote Spieler, mit dem das Medium Abspracherecht erhält, kann nicht gewechselt werden. Der gewählte Spieler erhält bis zum Ende der Spielrunde keinen Zugang zum Totenchat.
👉Der Spieler darf, obwohl er tot ist, noch mit dem Medium per PN (oder was auch immer) über das Spiel sprechen.

🐺 WOLFFREUNDLICHE ROLLEN:
⚜️ Werwölfe [-6] ⚜️ (nachtaktiv) - in diesem Setting: SABOTEURE
Sie sind Mitarbeiter*innen, die sich mit Herz und Seele der Staatsoper verschrieben haben, und versuchen, dieses Opernhaus in den Ruin zu treiben. Sie liegen des Nachts hinterhältig auf der Lauer um die redlichen Mitarbeiter*innen hinterrücks zu überfallen. Tagsüber spielen sie ein doppeltes Spiel und geben schienbar alles für Ruhm und Reichtum der Opéra Garnier.
👉 bestizen Abspracherecht mit den anderen Werwölfen
👉 wählen jeden Nacht ein Fressopfer
👉 können sich nicht gegenseitig fressen
👉 können sie sich nicht auf ein Opfer einigen oder geben es dem SL nicht rechtzeitig bekann, fällt das Fressen aus
👉 gewinnen als Werwölfe

⚜️ Wolfsjunges [-8] ⚜️ (nachtaktiv)
Nicht alle Saboteure sind groß und bedrohlich. Manchmal möchten auch schon die Jüngsten mitmischen, wie bei den Wölfen. Diese Wolfsjungen sind flauschig und niedlich, fast erscheinen sie freundlich. Doch trotzdem müssen sie sterben, wie alle anderen Werwölfe.
Wird das Wolfsjunge getötet, werden die erwachsenen Wölfe so wütend, dass sie in der folgenden Nacht zwei Dorfbewohner fressen.
👉 Gewinnt mit den Werwölfen
👉 Stirbt das Wolfsjunge, dürfen die Werwölfe in der folgenden Nacht zwei Dorfbewohner fressen
👉 Darf, anders als normale Wölfe, gefressen werden

⚜️ Wolf ohne Rudel [-4] ⚜️ (nachtaktiv, sobald er sich dem Rudel angeschlossen hat) - in diesem Setting: NACHAHMUNGSTÄTER
Dir wurde von jemand anderem in der Oper übel mitgespielt. Du interessiert dich nicht für die Staatsoper, du sinnst lediglich auf persönliche Rache, wodurch du die SABOTEURE zu Beginn nicht kennst. Nacht für Nacht fragst du beim SL, ob es sich bei einem Mitspieler um einen Saboteur handelt. Wenn du einen Saboteur gefunden hast, schließt du dich den Saboteuren an und erhältst Abspracherecht.
👉 bestizen kein Abspracherecht mit den anderen Werwölfen, bis er das Rudel gefunden hat
👉 wenn die Wölfe ihn als Fressopfer ausgewählt haben, wird er nicht gefressen, sondern schließt sich dem Rudel an. In dieser Nacht gibt es kein Fressopfer.
👉 Schafft es der Wolf ohne Rudel nicht, das Rudel zu finden (oder gefressen zu werden) bevor der letzte Saboteur stirbt, so stirbt auch der Wolf ohne Rudel. Das Dorf gewinnt.
👉 gewinnt mit den Werwölfen

⚜️ Saboteur [-2] ⚜️
Du hast die Machenschaften an der Oper so was von satt. Du stehst zwar nicht selbst auf, um etwas gegen die Missstände zu unternehmen, unterstützt jedoch die Wölfe. Du selbst zählt nicht als Wolf, sondern nur als wolffreundlich.
👉 er kennt die Wölfe, die Wölfe kennen aber nicht den Saboteur
👉 kann EINMALIG eine Lynchung manipulieren. Dazu nennt er dem SL einen Spieler, der gelyncht werden soll, falls bei der eigentlichen Lynchung ein Werwolf sterben würde (er selbst zählt hierbei nicht als Werwolf).
👉 Würde kein Wolf bei der Abstimmung gelyncht werden, wird stattdessen der Saboteur gelyncht.
👉 bei einer Manipulation wird angekündigt, dass die Wahl manipuliert wurde und es wir keine Stimmverteilung bekannt gegeben.
👉 kann nicht alleine gewinnen, wenn die Wölfe tot sind
👉 die Seherin sieht ihn immer als wolffreundlich
👉 kennt den Wolf ohne Rudel von Anfang an als Wolf

❓PARTEIWECHSELNDE ROLLEN:
⚜️ Verfluchter [-3] ⚜️ (erst nach seiner Verwandlung nachtaktiv)
Dieser Mitarbeiter ist schon länger unzufrieden. Solange er nicht von den Saboteuren (=Wölfen) angegriffen wird kämpft er auf Seiten der loyalen Mitarbeiter*innen, wird er aber von den Saboteuren angegriffen, schließt er sich ihnen an.
👉 wird er von den Wölfen in der Nacht angegriffen verwandelt er sich selbst in einen Werwolf und erhält von da an Abspracherecht mit den Werwölfen
👉 spielt bis zum Zeitpunkt seiner Verwandlung wie ein Dorfbewohner und wird bis dahin auch als solcher von sehenden Rollen gesehen
👉 bei seinem Tod wird angegeben ob er bereits verwandelt wurde oder nicht
👉 gewinnt ungebissen mit dem Dorf, gewinnt gebissen mit den Werwölfen

❤️ SONSTIGE: ❤️

⚜️ Amor [-3] ⚜
Was wäre Paris ohne eine Liebesgeschichte? Daher schießt Amor seine Pfeile auf zwei der Mitarbeiter ab.
👉 er nennt der SL zu Beginn (per PN) zwei Mitspieler die für den Rest des Spiels das Liebespaar bilden (siehe Zusatz Liebespaar)
👉 Amor darf sich auch selbst mit einer anderen Person verlieben
👉 macht Amor keine Angabe wird das Liebespaar von der SL ausgelost

⚜️ Siegelwächter [0] ⚜
Der Siegelwächter geht voll und ganz in seiner Arbeit auf, so dass er lange gar nicht mitbekommt, was um ihn herum passiert. Der Siegelwächter springt daher für die erste Rolle, die inaktiv ist, ein.
👉 gewinnt mit dem Dorft, wenn keine neue Rolle zugewiesen wird.
👉 gewinnt mit den Vorgaben seiner neuen Rolle. Alle Effekte (z.B. Verliebheit) und alles an Vorwissen wird mitübergeben. Es wird nicht veröffentlicht, welche Rolle die inaktive Person hatte, jedoch wird bekannt gegeben, dass der Siegelwächter diese Aufgabe übernommen hat.

⚠️ ZUSATZ: ⚠️

⚜️ Liebespaar [+2] ⚜️
Was Amor zusammenfügt kann niemand trenne, auch der Tod nicht. Das Liebespaar bleibt auch im Tod verbunden.
👉 besteht aus zwei Mitspielern die zu Beginn von Amor ausgewählt werden
👉 stirbt ein Teil des Liebespaares, nimmt sich der Partner aus Liebeskummer das Leben
👉 besitzen Abspracherecht
👉 dürfen bei der Lynchung nicht gegeneinander abstimmen
👉 dürfen keine tödlichen Fähigkeiten aufeinander ausführen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit besteht, dass diese nicht zum Tode führen
👉 besteht das Liebespaar aus zwei Dorfbewohnern so gelten die Siegbedingungen der Dorfbewohner
👉 besteht das Liebespaar aus zwei Werwölfen so gelten die Siegbedingungen der Werwölfe
👉 besteht das Liebespaar aus unterschiedlichen Parteien, können sie nur gewinnen, wenn sie die letzten Überlebenden sind

1,712 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Moeriam

@Buchgeborene

Ich hab übrigens richtig gefeiert, dass du am letzten Tag dauernd Sido mitgesungen hast! *lach* Das war großartiges Entertainment. :D

Vucha

@Buchgeborene

Nö... die hätten einfach beim ersten Mal sterben sollen. Dann muss der Wolf als Drittpartei eben die anderen überzeugen.

Knorke

Rückmeldungen zur Runde

Wir diskutieren über einige Rollen in der Orga-Gruppe. Es wäre schön, wenn sich noch ein paar Leute daran beteiligen würden :)

Vanillis_world

Rückmeldungen zur Runde

Auch wenn ich scheinbar gut darin bin, in jeder Rolle früh den Abgang zu machen, fand ich die Runde wieder richtig gut. Du hast toll geleitet, was ja online und mit Thema einfach viiiel mehr Kompetenz und Aufwand bedeutet als im Stuhlkreis.
Irgendwann hab ich ein bisschen den Überblick verloren, aber einfach nur weil ich nicht mehr jede der 150 Tages/Nachts Nachrichten gelesen hab :D

Buchgeborene

@Vanillis_world

Es war so ärgerlich, dass die guten Rollen alle so früh im Spiel gegangen worden sind. Da sah es dann kurze Zeit so aus, als würden wir verlieren.
Und du hast genau so gespielt, wie ich das auch gemacht hätte. :) Sorry, dass ich so versessen darauf war, dass du böse seist. :(

Das stimmt, mystic war eine großartige Spielleiterin. *klatscht nochmal Beifall in der leeren Oper*

Buchgeborene

@Moeriam

Jaja, im Keller ist die Welt noch in Ordnung! :) Ich wollte damit ein deutliches Zeichen an meine Fraktion und besonders an Lilli geben und auch an diejenige, die von den verbliebenen Beiden, Vucha oder Xanatu, noch gut war.
Wann hast du das Lied erkannt? Ich bin so froh, dass ich es an dem Tag noch erkannt habe. Aber es ist so interessant zu lesen, dass es einige schon früher erkannt haben. Ach, es war so eine schöne Runde! Und spannend bis zur letzten Minute. :)

Moeriam

@Buchgeborene

Ich hab's gleichzeitig mit dir erkannt, würde ich sagen. Ich kenne das Lied nicht und Lillian auch nicht, deshalb kam mir da nichts komisch vor. Bis sie es so offensichtlich besoffen vor sich hersang ;)
Ich fand die Runde auch toll, ein toller Einstieg für mich :D
Und spannend war's wirklich. Ich hab ja schon das Liebespaar gewinnen sehen.