Gaston Leroux Das geheimnisvolle Zimmer

Inhaltsangabe zu „Das geheimnisvolle Zimmer“ von Gaston Leroux

Tödliche Sehnsucht

Krimine

Nachts am Askanischen Platz

Ein neuer, spannender Fall für Leo Wechsler!

Katjuschka

Chateau Mort

seschat

In eisiger Nacht

Catgirllovesbooks

Die Vergessenen

jenvo82

Aus nächster Nähe

Was das Buch zu einem Thriller macht leider erst am Schluß dazu gekommen.

Katzenmicha

• Rezension zu "Das geheimnisvolle Zimmer" von Gaston Leroux

Das geheimnisvolle Zimmer

TheSaint

17. January 2011 um 00:26

Ein Mordanschlag im verschlossenen Raum... das klingt höchst interessant für den aufstrebenden blutjungen und äußerst cleveren Journalisten Joseph Rouletabille. So macht er sich mit seinem Begleiter Sainclair auf zur Stätte des Verbrechens... auf Schloß Le Glandier befindet sich das Gelbe Zimmer, dessen Geheimnis es zu lösen gilt. 1907 schuf Gaston Leroux die Figur des Journalisten, dem er noch acht weitere Romane widmen sollte. Der Schreibstil ist luftig und mit einer leichten humorigen Note versehen. Die Figuren sind glaubhaft dargestellt, der Fall ist schlüssig und die Auflösung desselben kurzweilig, spannend und den Mund auf weitere kniffelige Kriminalfälle wässrig machend. Neben der sehr ansprechenden Hauptfigur macht auch der Widersacher - Ballmeyer - sehr große Lust und weckt die Hoffnung, daß sich diese beiden Herren auch künftig die Klingen kreuzen werden... vielleicht schon in Rouletabille's nächstem Abenteuer: "Das Parfum der Dame in Schwarz". Ein Kriminalroman der guten alten Schule - ein vergnüglicher Krimi-Lese-Spaß!