The Phantom of the Opera

von Gaston Leroux
The Phantom of the Opera

Aglayas avatar

Nur für Fans empfehlenswert

Inhaltsangabe zu "The Phantom of the Opera"

Der Schauplatz dieses Schauerromans ist die zwielichtige Welt von Paris in den 1870er Jahren. Die Geschichte diente als Vorlage für viele Filme, Bühnenstücke und das weltbekannte Musical.

Sprache:
Verlag:Trafalgar Square
Erscheinungsdatum:01.12.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.06.1987 bei Dh Audio erschienen.

Aglayas avatar
    Aglayavor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Nur für Fans empfehlenswert
    Nur für Fans empfehlenswert

Zumindest in groben Zügen wird wohl fast jeder die Handlung von "Das Phantom der Oper" kennen. Auch mir war die Handlung schon in groben Zügen bekannt, bevor ich das Buch gelesen habe. Hie rmuss ich aber leider festhalten, dass mir die gekürzte Musical-/Filmversion deutlich besser gefallen hat, als die ausführlichere Buchvariante. Das Buch erschien mit ziemlich langatmig, das "Mehr" an Raum wurde leider nicht in die Charakterisierung der Figuren gesteckt, sondern in kleine Handlungsdetails, die weder sonderlich interessant, noch wichtig zum Verständnis gewesen wären. So wird die Handlung stellenweise ziemlich wirr, und die Figuren bleiben blass. Auch die häufigen Perspektivenwechsel führten bei mir mehrfach zu Verwirrung. Die Handlung selbst ist aber durchaus spannend und unterhaltsam (der Autor kann ja nichts dafür, dass ich schon vor der Lektüre wusste, wie die Geschichte ausgeht).

Mein FazitLeider ein Klassiker, den ich nur an Fans weiterempfehlen kann.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 10 Jahren
    Rezension zu "The Phantom of the Opera the Original Novel" von Gaston Leroux

Ich liebe das Buch einfach!!!!!
    Es ist ewig her, als ich es geschenkt bekommen habe und es hat mich einfach total gefesselt und auch irgedwie gegruselt. Es ist und bleibt eins meiner Lieblingsbücher!

K
    Kiki007