Kompendium der Metamorphischen Methode

Kompendium der Metamorphischen Methode

Inhaltsangabe zu "Kompendium der Metamorphischen Methode"

Werden, wer wir sind
Die Metamorphische Methode besteht darin, die Reflexzonen der Wirbelsäule an Füssen und Händen und am Kopf des Klienten leicht zu berühren. Aufgrund der Einfachheit der Anwendung und der Tatsache, daß eine Sitzung gewöhnlich als sehr angenehm und entspannend empfunden wird, wenden viele Menschen diese Methode wöchentlich als ein Werkzeug zur Wandlung und der Verwirklichung ihres Potentials an.
Dieses Buch besteht aus drei Beiträgen. Der erste Text 'Die Kernprinzipien der Metamorphischen Methode' wurde zum ersten Mal 1985 in Deutschland veröffentlicht und erscheint hier in einer überarbeiteten und teilweise neu übersetzten Version. Er bietet eine grundlegende Einführung in die Metamorphische Methode.
Der zweite Text ist ein Beitrag von David Singer, einem Freund und Schüler von Gaston Saint-Pierre, mit dem Titel 'Werden, wer wir sind'. Der Autor beschreibt sehr lebendig seine langjährige Erfahrung mit geistig oder körperlich behinderten Kindern und Erwachsenen in verschiedenen Heil- und Pflegeeinrichtungen.
Der dritte Beitrag des Buches besteht aus sechs Aufsätzen von Gaston Saint-Pierre über die verschiedenen Stadien des vorgeburtlichen Musters und die Entwicklung von Körper und Bewußtsein des Kindes im Mutterleib.

Verlag:Neue Erde
Erscheinungsdatum:09.11.2017