Die Reden des Buddha

Die Reden des Buddha

Inhaltsangabe zu "Die Reden des Buddha"

Die Gruppierte Sammlung zeichnet sich dadurch aus, daß sie besonders drei Kernkomplexe der Wirklichkeit, die vom Erwachten ausführlich behandelt wurden, gesammelt hat: über die bedingte Entstehung aller Dinge (Buch II), über die Daseinsfaktoren (Buch III) und über das Gebiet der sechs Sinne (Buch IV). Das fünfte und letzte Buch enthält dann die Reden über die praktische Nachfolge und die meditativen Vorgehensweisen.§Insgesamt sind es 56 Gruppen, die in dieser Sammlung thematisch vorgestellt werden. Damit ist eine reiche Fundgrube für Verständnis und Übung in der Lehre des Buddha gegeben.

Verlag:Beyerlein u. Steinschulte