Gavin Ambrose Layout - Entwurf, Planung und Anordnung aller Elemente der Seitengestaltung

Inhaltsangabe zu „Layout - Entwurf, Planung und Anordnung aller Elemente der Seitengestaltung“ von Gavin Ambrose

In der Reihe BASICS DESIGN soll anhand einschlägiger Fallstudien wichtigen Designtechniken und grundsätzlichen Prinzipien kreativer Arbeit auf den Grund gegangen werden. Detaillierte Beschreibungen, technische Angaben und aussagekräftige Abbildungen bieten dem Leser einen umfassenden Überblick über zeitgenössisches Design. Unter Layout versteht man die planvolle Zusammenstellung von Designelementen im Verhältnis zu dem Raum, den sie einnehmen. Layout kann also als Management von Form und Raum verstanden werden. Ein gutes Layout führt einen Leser sicher durch komplexe Informationen. Layout behandelt sowohl die praktischen als auch die ästhetischen Gesichtspunkte dieser Tätigkeit, unabhängig davon, wo die Information präsentiert werden soll: Zeitschrift, Monitor oder Schaumbadflasche. Aus dem Inhalt: Grundlagen, Raster, Seitenelemente, Form und Funktion, Gängiges Layout, Regeln brechen, Glossar, Adressen.

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66