Libellen im Kopf

von Gavin Extence
Libellen im Kopf

Positiv (45):
tanja­_books1103s avatar

Wollte das Buch schon lange lesen. Es ist fantastisch. Emotional und gut dargestellt. Verständlicher Schreibstil. Klare Empfehlung

Kritisch (3):
Kriegsfeders avatar

Konnte mich nicht wirklich hinein versetzen

Inhaltsangabe zu "Libellen im Kopf"

»Dieser Roman ist ein großer Wurf, eine bewegende, feinfühlig geschriebene Lektüre, die dazu noch unterhaltsam ist.« Hamburger Morgenpost

Abby ist Mitte zwanzig, lebt in London, arbeitet als Journalistin und ist bipolar. Trotz ihrer Krankheit führt sie mit ihrem Freund Beck ein einigermaßen normales Leben – bis sie eines Abends ihren Nachbarn Simon tot in seiner Wohnung findet, als sie sich nur mal eben eine Dose Tomaten zum Abendessen ausleihen möchte. Zu ihrem eigenen Erstaunen ist Abby von dem Ereignis zunächst seltsam ungerührt, aber nach diesem Mittwochabend gerät das fragile Gleichgewicht ihres Lebens immer mehr ins Wanken, und Abby scheint nichts dagegen unternehmen zu können …
Ein einfühlsamer, witziger und origineller Roman über den schmalen Grat, zwischen dem, was wir »normal« nennen und was nicht.

Verlag:Blanvalet
Erscheinungsdatum:19.11.2018