Am Anfang war die Täuschung

von Gay Longworth
Am Anfang war die Täuschung

Inhaltsangabe zu "Am Anfang war die Täuschung"

Was macht man, wenn man in einer Garage eine Frau findet, die in ihrem Auto sitzt und augenscheinlich an den Abgasen erstickt ist, die durch einen Schlauch in das Innere des Wagens geleitet wurden? Den Motor abstellen? Die Polizei rufen? Weglaufen? All dies tut die angehende Journalistin Cat, als sie Jane, Tochter aus gutem Hause, in ihrem Wagen auffindet. Bis aufs Weglaufen – und das wird ihr zum Verhängnis. Was hat die Tochter aus guter englischer Familie in den Tod getrieben? Cat beginnt zu recherchieren und stößt in den Katakomben von Paris auf das schockierende Doppelleben der schönen Jane …

Verlag:Droemer Knaur
Erscheinungsdatum:12.01.2009

Daniel89s avatar
    Daniel89vor 3 Jahren
    Für mich der Flop meines Bücherregals.

Bereits im Prolog wusste ich, wie das Buch enden wird und das sollte bei einem Thriller auf keinen Fall passieren, in sofern ist der Titel sehr gelungen gewählt.
    Die Story war dementsprechend eher langweilig bis aufregend. Aufreger waren vor allem die Figuren.
    Ich habe noch nie ein Buch erlebt in dem alle Männer Alkoholiker, Vergewaltiger, Versager oder oder oder waren.
    Eine Ausnahme gibt es, einen Homosexuellen. Dieser wird aber so klischeehaft dargestellt, dass ich jedes Mal eine Krise bekam, wenn er auftauchte.
    Die Frauen in dem Roman waren auch nicht unbedingt besser. Die Autorin wollte sie klüger und netter wirken lassen, was nicht geklappt hat.
    Dadurch, dass das Verbrechen mehr als offensichtlich war, wirkten sie nur erschreckend dumm beim Ermitteln.
    Natürlich gab es genug Vorwürfe, Beschuldigungen und Gezicke.

Kurz das Buch war schlecht geschrieben, hatte furchtbare Charaktere und eine offensichtliche Story.

Evans avatar
    Evanvor 8 Jahren
    Rezension zu "Am Anfang war die Täuschung" von Gay Longworth

Das Buch erzeugt eine gute Spannung doch ist die Geschichte wegen den vielen Figuren machmal recht verwirrend.
    Angenehme Lektüre aber nicht überragend.

Yvonne79s avatar
    Yvonne79