Gay Talese Frank Sinatra ist erkältet

Inhaltsangabe zu „Frank Sinatra ist erkältet“ von Gay Talese

Frank Sinatra ist erkältet versammelt die besten Reportagen des großen amerikanischen Reporters:

Als Gay Talese 1966 für Esquire ein Portrait von Frank Sinatra schreiben wollte, hatte der Sänger Schnupfen und sagte das Interview kurzerhand ab. Aber der junge Journalist war eigens nach Las Vegas gereist und wollte sich nicht abwimmeln lassen. Er praktizierte, was er später als The Fine Art of Hanging Around bezeichnete, und heftete sich tagelang an die Fersen der Sinatra-Entourage. Talese verfolgte das Kommen und Gehen der Bodyguards, Valets und Trinkkumpanen. Dann schrieb er ein Stück, das heute als Klassiker des amerikanischen Journalismus gilt.

Ob es um die sexuelle Revolution geht, um den schwermütigen Boxchampion Floyd Patterson, um die Metropole New York oder die Redakteurinnen der Vogue: Talese ist ein besessener Rechercheur, er verfügt über eine erstaunliche Beobachtungsgabe und beherrscht eine wunderbare Prosa. Und so gehört Talese mit Tom Wolfe und Hunter S. Thompson zu der Riege der großen Akteure des amerikanischen New Journalism. Frank Sinatra ist erkältet versammelt seine besten Reportagen und enthält außerdem ein Vorwort des Journalisten und Schriftstellers Alexander Osang, in dem er seine Begegnungen mit seinem Vorbild Talese schildert.

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion