Mein Krafttier finden, m. Karten

von Gayan S. Winter und Lynn Aman
Mein Krafttier finden, m. Karten

Inhaltsangabe zu "Mein Krafttier finden, m. Karten"

Mein Krafttier finden - Set mit Buch und Karten

Viele alte Kulturen kannten Kraft- und Totemtiere. Auch heute noch finden sie sich in vielen Wappen und Bannern.

Schön, stolz und ewig treu, wie der Schwan? Machtvoll und dem Göttlichen verbunden, wie der Adler? Ob bei Entscheidungen oder schwierigen Lebenssituationen, Krafttiere können anleiten und den Weg weisen.

Jedes Tier besitzt ganz bestimmte Kräfte. Kräfte, die Mut machen, Kräfte, die Geduld üben lassen, Kräfte, die nach Weitblick verlangen. Sie symbolisieren damit Gaben und Stärken, die auch jeder Mensch in sich trägt.
Die Bilder und Texte machen auf diese Kräfte aufmerksam, unterstützen die Fragenden, bieten Hilfe und Lösungswege an. In vielen Kulturen wurde und wird bestimmten Tieren besondere Kräfte zugesprochen. So war beispielsweise der Bär das Lieblingskrafttier von Artemis, der griechischen Göttin der Jagd.
"Mein Krafttier finden" beschreibt die Kräfte von 39 sehr unterschiedlichen Tieren: Der Adler, der mit majestätischen Schwingen und mächtigen Klauen Futter für seinen Nachwuchs erbeutet und uns mit dem Göttlichen verbindet; das schwarze Wildpferd, welchesden Inbegriff ungezähmter Lebenskraft darstellt, aber auch das kleine Kätzchen, dessen überragende Kräfte dem ein oder anderen Betrachter vielleicht auf den ersten Blick entgehen mögen. Doch gerade die Auswahl solcher eher als niedlich erscheinenden Tiere macht den besonderen Charme dieses Decks aus. Denn in der realen Welt vieler Menschen unserer Breiten sind es gerade die "kleinen" Haustiere, die uns Kraft, Gelassenheit, Stärke,Freude und Freundschaft vermitteln - sie leben mit uns, sind uns wohl gesonnen, sind unsere Freunde und Begleiter und ein Trost, der Kraft gibt.

Die künstlerisch liebevoll gestalteten Bilder von Lynn Aman lassen die besondere Kraft der Tiere bildlich aufleben. Die Affirmation auf jeder Karte formuliert die Unterstützung, die diese Tiere zu schenken vermögen.

Für die vorliegende Neuausgabe des Titels wurden weitere Tiere aufgenommen und das Begleitbuch neugestaltet.

Winter, Gayan Sylvie
(mit Illustrationen von Lynn Aman)
Erweiterte Neuausgabe
Paperback, 11,8 x 18 cm, 96 S., durchgängig farbig