Gayan Sylvie Winter , Jo Dosé Vision Quest (Set)

Inhaltsangabe zu „Vision Quest (Set)“ von Gayan Sylvie Winter

Set mit Buch und Karten in einer stabilen Stülpdeckelschachtel. Die indianisch inspirierte Symbolik dieses Tarotdecks erweitert die Deutung der Karten durch die schamanischen Traditionen der Ureinwohner Nordamerikas. Entsprechend sind einige Bezeichnungen der Karten verändert, wie z. B. Der Medizinmann (Magier), Die Urmutter (Herrscherin), Der spirituelle Krieger (Wagen). Die Farbreihen der Kleinen Arkana sind nach den Elementen benannt: Feuer (Stäbe), Wasser (Kelche), Luft (Schwerter), Erde (Münzen / Scheiben) und die Hofkarten heißen Vater, Mutter, Sohn und Tochter des jeweiligen Elements. Im Buch wird jede einzelne Karte in schwarz-weiß abgebildet, einzeln beschrieben und ihre Bedeutung erklärt. Außerdem werden mehrere Legesysteme vorgestellt. Die farbigen Illustrationen auf den 78 Karten hat die amerikanische Künstlerin Jo Dosé geschaffen.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104