Gayl Jones Die Vogelfängerin

Inhaltsangabe zu „Die Vogelfängerin“ von Gayl Jones

Amanda Wordlaw, die leidenschaftliche Beobachterin und Heldin des Romans »Die Vogelfängerin«, ist Reiseschriftstellerin von Beruf. Doch immer wieder einmal landet sie bei ihren kuriosen Freunden, den Shugers. Da kann sie sich von ihren eigenen Verrücktheiten erholen und hat auch noch eine nützliche Aufgabe - die phantasievolle Bildhauerin Catherine Shuger daran zu hindern, ihren zärtlichen Mann Ernest umzubringen. Aber was, fragt sich Amanda und fragt sie ihr Publikum, hält dieses produktive Dreigestirn wirklich so dauerhaft zusammen? Hinter der cool-schrulligen Dreiecksgeschichte verbirgt sich eine kunstvolle erzählerische Untersuchung über weibliche Kreativität.

Der Frauenchor von Chilbury

milkysilvermoon

Sommerkind

Emotional aufwühlend, tiefgründig, traurig und hoffnungsvoll...

Svanvithe

Underground Railroad

Polly16

Der Sommer der Inselschwestern

AmyJBrown

Die Großmächtigen

Ein außergewöhnlicher Roman, der mich beeindruckt hat

Curin

Sieh mich an