PenguinRandomHouseUK

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Pünktlich zum Start in den Sommer organisieren wir mit Lovelybooks eine Leserunde für den Roman IF I STAY von Gayle Forman.  John Green is bereits überzeugter Fan des bald anlaufenden Films und wir verlosen 25 Bücher im englischen Original für Eure Sommerlektüre.

Hier ist unsere englische Titelbeschreibung.

'Just listen,' Adam says with a voice that sounds like shrapnel.' I open my eyes wide now. I sit up as much as I can. And I listen.
'Stay,' he says.

Everybody has to make choices.

Some might break you.

For seventeen-year-old Mia, surrounded by a wonderful family, friends and a gorgeous boyfriend decisions might seem tough, but they're all about a future full of music and love, a future that's brimming with hope.

But life can change in an instant.

A cold February morning . . . a snowy road . . . and suddenly all of Mia's choices are gone. Except one.

As alone as she'll ever be, Mia must make the most difficult choice of all.

Haunting, heartrending and ultimately life-affirming, If I Stay will make you appreciate all that you have, all that you've lost - and all that might be.
Includes interviews with the stars of the film, Chloe Moretz and Jamie Blackley.

Zum Autor:

GAYLE FORMAN is an award-winning author and journalist whose articles have appeared in numerous publications, including Seventeen, Cosmopolitan and Elle in the US. She lives in Brooklyn with her family.

Hier geht's zur Leseprobe

Hoffentlich hat es Euer Interesse geweckt und bewerbt Euch einfach! Der Lostopf wird entscheiden.

Viele Grüβe aus London,
Ulrike @ Penguin Random House UK

Autor: Gayle Forman
Buch: If I Stay

Brina

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

ich würde gerne mitlesen! Schleiche schon so lange um das Buch herum, dass ich die Chance hier gerne nutzen würde! :)

Cat-Parker

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Als ich die Leseprobe gelesen habe war ich schon richtig überzeugt und musste mich einfach bewerben. Und als ich dann noch den Trailer gehen habe hat er mich am Ende richtig gerührt
Deswegen hüpfe ich jetzt gleich mal in den Lostopf

buchstabenliebe

Seite 173 - Ende
Beitrag einblenden

In diesem Abschnitt erleben wir nochmals alles. Immer stärker wird der Konstrast zwischen gehen und bleiben für Mia. Und doch kann sie sich nicht entscheiden.

Mir hat die Spannung gefallen, als sie sich immer wieder vor Augen hält was sie davon hat wenn sie bleibt oder eben nicht. Dieses hin und her, und die Gefühle in den Argumenten fand ich toll. Das Ende war ja absehbar. Klar, könnte man dies kritisieren, doch das finde ich nicht mal schlimm. Ist ja eigentlich klar, wenn es ein zweites Buch gibt.

Meine Lieblingsszene in diesem Abschnitt ist, als Adam Mia die Kopfhörer anlegt und sie Musik hören lässt. Und als er ihr sagt, dass er auch ohne sie als Freundin weiterleben könnte, wenn sie nur bleiben würde. Er gibt sie auf seine Weise auch frei. Und da kommt natürlich die Frage wieder "If I stay"..

Mir hat dieser Abschnitt sehr gut gefallen. Ein schönes Ende für dieses Buch. Und der perfekte Start für "Where she went". Ich bin gespannt, was in Mias Zukunft noch alles passiert, und wie es weitergeht. Besonders freue ich mich auf Charaktere wie ihren Grossvater, und Kim.

Als Fazit: Ich habe noch keine Ahnung, wie ich dieses Buch bewerten soll. Es gibt Passagen, die mich zu Tränen gerührt haben, aber gerade Mia, hat mich nie sonderlich berührt. Das wird schwierig sein dies zu bewerten.

schokoapfel

vor 3 Jahren

Fazit

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte:) Hier ist meine Rezi:

buchstabenliebe

vor 3 Jahren

Fazit

Herzlichen Dank, dass ich dieses Buch lesen durfte.
Hier findet ihr meine Rezension.

Den Film werde ich mir wahrscheinlich trotz Vorbehalten anschauen. Die Neugierde siegt am Ende wohl doch ;)

Selenebeaupre

vor 3 Jahren

Danke das ich mitmachen durfte. Es war ein Genuss dieses Buch zu lesen.

Ich möchte auch gerne den Film anschauen ...

PetitaPapallona

vor 3 Jahren

Fazit

Hier ist noch meine Rezension, die ich zwar schon lange geschrieben habe, aber leider vergessen zu posten :/

AndreaaerdnA

Wie findet Ihr den Film?

War von euch schon wer im Film????? Ich komm grad aus dem Kino!!
Also ich mochte das Buch ja eigentlich nicht soooo sehr vor allem weil mich die Hauptperson leicht genervt hatte, aber der Film war wirklich Hammer!! Also hier und da warn schon ein paar Kritikpunkte.. ein paar Szenen fand ich dann einfach etwas zu schnulzig aber der Rest: richtig toll!!! Hab mehr geheult als in manchen anderen Filmen und bei uns ist der gesamte Kinosaal den ganzen Abspann sitzen geblieben!!!

MissSnorkfraeulein

vor 3 Jahren

Fazit

Aaahhh hier ist sie ENDLICH. Viel zu spät, es tut mir Leid, aber ich hab einfach keine Zeit gefunden!

Ich werde sie auch noch auf Amazon veröffentlichen:-)