Manchmal musst du einfach leben

Cover des Buches Manchmal musst du einfach leben (ISBN: 9783810525291)

Positiv (80):

life_of_magnolias avatar
life_of_magnolia
vor 7 Monaten

War ok, schöne kurze Kapitel, dennoch fehlt die Spannung

Inhaltsangabe zu "Manchmal musst du einfach leben"

Wir wissen alle, wie es sich anfühlt, überfordert zu sein, keine Kraft mehr zu haben – aber immer weiter machen zu müssen.

Maribeth Klein, Anfang 40, in New York, ist so damit beschäftigt, die perfekte Mutter von kleinen Zwillingen, Ehefrau und Mitarbeiterin zu sein, dass sie vor lauter Stress gar nicht merkt, dass sie einen Herzinfarkt hatte. Erst als sie nach einer Notoperation völlig geschwächt wieder zu Hause ist und begreift, dass Familie und Job ihr keine Möglichkeit lassen, zu Kräften zu kommen, trifft sie eine unglaubliche Entscheidung: Sie packt eine kleine Tasche und geht.

Gayle Forman erzählt auf ergreifende Weise davon, wie viel Mut es braucht, sich für das Leben zu entscheiden, und davon, dass man manchmal von zu Hause fortgehen muss, um wieder dorthin zurückfinden zu können.

Ein Roman, der große Fragen stellt und uns mitnimmt bis dorthin, wo sich Liebe und Leben treffen.
Ein Buch, das ehrlicher, aufwühlender und lebensbejahender nicht sein könnte.

Verlag:FISCHER Krüger
Erscheinungsdatum:19.07.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 19.07.2017 bei Argon Verlag erschienen.

Verlag:FISCHER Krüger
    Erscheinungsdatum:19.07.2017
    Das aktuelle Hörbuch ist am 19.07.2017 bei Argon Verlag erschienen.

Community-Statistik