von Gayle Forman

Positiv (306):
Caro2929s avatar

Bezaubernde Geschichte, die mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Klare Leseempfehlung.

Kritisch (33):
SaskiaFrms avatar

Echt schlechter Nachfolger des 1. Teils. Man hat das Gefühl, es steckt überhaupt kein richtige Konzept dahinter.

Inhaltsangabe zu "Nur diese eine Nacht"

Für alle, die "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes geliebt haben.
Goldene Schallplatten, Platinauszeichnungen, wild gewordene Fans Adam hat mit seiner Band alles erreicht. Und doch kann er den Erfolg nicht genießen, ist unruhig, leer und ausgebrannt. Auch drei Jahre nach dem Ende der Beziehung mit Mia, seiner großen Liebe, kann er sie nicht vergessen. Als er von einem Konzert erfährt, das Mia, inzwischen gefeierte Cellistin, in New York gibt, merkt er, dass er nur eins will: sie endlich wiedersehen. Doch kann es, nach all dem, was passiert ist, eine gemeinsame Zukunft für die beiden geben?

Verlag:Blanvalet
Erscheinungsdatum:18.08.2014

Videos zum Buch

E
    Emma123vor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Eine wunderschöne Fortsetzung zu "Wenn ich bleibe". Kann ich nur weiterempfehlen!
    Tolle Fortsetzung!

Nachdem ich "Wenn ich bleibe" gelesen habe, wollte ich unbedingt mehr über Mias Zukunft erfahren. Darum war "Nur diese eine Nacht ein Muss für mich und ich habe es förmlich verschlungen ( ;

Anders als "Wenn ich bleibe" ist diese Buch aus Adams Sicht geschrieben. Abwechselnd wird die Gegenwart und die Vergangenheit beschrieben.

Adam und Mia sind getrennt, beide sind erfolgreiche Musiker. Jedoch droht Adam an seinem Leben zu zerbrechen. Zu viel über den Inhalt möchte ich aber nicht verraten, aber ich kann euch das Lesen nur wärmstens empfehlen! Mich hat der tolle Schreibstil  wirklich zum Weinen, Lachen und Nachdenken gebracht!

Obwohl die Protagonisten sich sehr verändert haben, konnte ich mich sehr gut in sie einfühlen und besonders Mia war mir sehr sympathisch! Kurz: Lest das Buch, es wird sich lohnen!

MalaikaSanddollers avatar
    MalaikaSanddollervor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Leider fügt dieses Buch nichts an der großen Geschichte hinzu.
    Eine nette Fortsetzung...

Ich habe Mia Hall und Adam Wilde, ursprünglich auf der Leinwand kennengelernt. Hätte ich gewusst, dass der Film auf ein Buch basiert ist, hätte ich das selbstverständlich zuerst gelesen. Doch so bin ich mit Mia in Kontakt gekommen. Als ich mich realisierte, dass es ein Buch gab habe ich mich sofort aktiviert um es zu lesen. Dieses Buch habe ich verschlungen. Ich habe geheult, gelächelt und das Buch hat für immer einen Platz in meinem Herzen eingenommen.

Lange habe ich nicht gewusst, dass es eine Fortsetzung gab. Doch als ich dies erfahren hatte, war ich ein bisschen zögerlich. Ich fand das Ende von 'Wenn ich bleibe' gut abgerundet und ich hatte Angst dieses Buch würde mir die Geschichte versauen. Zu fünfzig Prozent hatte ich Recht.

Das Buch ist aus Adams und nicht Mias Sicht, wie das erste Buch, geschrieben. Die Kapitel wechseln von der Gegenwart zur Vergangenheit ab. Adam ist ein großer Rockstar geworden, ist doch Mental nicht mehr ganz stabil und Mia ist aus seinem Leben verschwunden.
    Bis auf die Nacht an der sie sich nach drei Jahre Trennung wieder (zufällig) Treffen…

Sowohl Adam als auch Mia fühlten sich nicht wie die selben Menschen, sowie im ersten Buch, an. Natürlich verändert man sich, doch für mich waren sie nach diese Veränderung kaum wiederzukennen.

Zum einem Teil konnte ich die Entwicklung der Charaktere über die Jahre verstehen doch zum anderen fand ich nicht das die Geschichte wirklich wichtig für sie war. Ich hatte das Gefühl, dass Gayle Forman das Buch nur wegen der Nachfrage der Fans geschrieben hat. Als Autor sollte man immer nur das schreiben was aus einem fliest und nicht das was geplant ist, denn das wird fast nie gut. Die Nachfrage, der Fans,  kann ich verstehen, denn das erste Buch endet ziemlich fies. Doch trotzdem weiss man irgendwie, dass es Mia gut gehen wird…

'Nur diese eine Nacht' ist eine nette Fortsetzung zu 'Wenn ich bleibe', doch das Buch fügt nichts wichtiges zur Geschichte hinzu.

Ein LovelyBooks-Nutzervor einem Jahr
    Kurzmeinung: Klasse Fortsetzung!
    Klasse Fortsetzung!

Nachdem Film, welcher mir extrem gut gefallen hat, wollte ich das Buch lesen. Es war ein Unterschied von Tag und Nacht. Dann habe ich gesehen das es eine Fortsetzung gibt und ich habe es inhaliert.  Wirklich nur zu empfehlen!

K
    kleinebuecherweltvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine gelungene Fortsetzung, die emotionaler und realistischer nicht sein könnte.
    Steckt voller emotionaler Momente

Mich hat der gefühlvolle Film "Wenn ich bleibe" sehr mitgenommen und ich bekam diesen nie richtig aus dem Kopf, weil er so emotional war und das Ende leider alle Fragen auf Mias Zukunft offen lässt. Als ich dann in einem Buchladen zufällig die Fortsetzung entdeckte, von der ich zuvor noch gar nichts wusste, stand für mich der Entschluss diese zu lesen fest um endlich Antworten auf alle Fragen zu erhalten.Leider enttäuschte mich die Tatsache, dass es für Mia und Adam keine gemeinsame Zukunft in dem Roman gibt, da eine Trennung das Letzte ist, das ich nach "Wenn ich bleibe" erwartet habe. Während dem Lesen des Buches habe ich jedoch bemerkt wie notwendig diese ist um Mias Geschichte realistisch abseits von den ganzen glücklichen Märchenerzählungen zu gestalten, aber auch um ihre notwendige Heilung passieren zu lassen. Immerhin muss sie mit dem Verlust ihrer kompletten Familie umgehen und mit der Tatsache, dass Adam der Hauptgrund ist, weshalb sie sich dafür entschieden hat zu bleiben. "Nur diese eine Nacht" ist in seiner Erzählform etwas untypisch, da das Buch wie der deutsche Titel auch schon verrät sich in nur einer Nacht abspielt und zwar in dieser, in der Mia und Adam sich nach all den Monaten zum ersten Mal wiederbegegnen.Dadurch werden die Ereignisse so detailliert erzählt, dass es spannend ist und durch Gayle Formans tollem Schreibstil, welcher auch sehr gefühlvoll ist, wird man als Leser einfach mitgerissen und endet wieder in einer genauso emotionalen Achterbahnfahrt wie auch schon bei "Wenn ich bleibe."Dabei schafft es die Autorin das Ende während dem Verlauf der Geschichte so offen zu halten, dass man überhaupt nicht weiß wie es enden wird und ob Mia und Adam wieder zusammenkommen oder nicht.Bis zum Ende hin wird es auch immer spannender, vor allem, weil man nicht möchte, dass diese Nacht endet und beide Protagonisten wieder getrennte Wege wie zuvor gehen.Alles in allem kann ich die Fortsetzung also wärmstens empfehlen, da sie realistisch, emotional und spannend ist und einen mit einem vielleicht besseren Gefühl als "Wenn ich bleibe" zurücklässt, da man nun endlich alle Antworten auf seine Fragen erhält.Insgesamt gilt jedoch genauso wie auch schon bei der Fortsetzung zu "Ein ganzes halbes Jahr", dass "Nur diese eine Nacht" kein Muss ist. Wer seine eigenen Vorstellungen zu Mias und Adams Zukunft nach dem Unfall bewahren möchte, muss "Nur diese eine Nacht" nicht unbedingt lesen. Jeder andere, wird auch dieses Buch lieben.
    Fazit: Eine gelungene Fortsetzung, die vor allem dadurch punktet, da sie realistisch, emotional und keineswegs langweilig ist.

sarahs_buecher_universums avatar
    sarahs_buecher_universumvor einem Jahr
    Rezension zu "Nur diese eine Nacht" von Gayle Forman

Klappentext:

Charaktere:
    Die Fortsetzung von "Wenn ich bleibe" wird aus Adams Sicht erzählt, im Gegensatz zum ersten Band. Ich habe mich gefreut mal Adams Sicht zu erleben, aber leider war ich etwas von ihm enttäuscht. Im ersten Band war er für mich der selbstbewusste, coole Rockstar, der der totale Gegensatz zu Mia war. In diesem Band war er für mich einfach nur weinerlich, nervtötend und so gar nicht mehr der Alte. Der Ruhm ist ihm über den Kopf gewachsen und er kommt damit nicht klar. Adam ist nicht glücklich und weiß gar nicht mehr warum er Musik eigentlich liebt und warum er sie so gerne macht. Am Anfang dachte ich mir die ganze Zeit, dass er sich einfach mal zusammenreißen konnte und das Buch zog sich und zog sich. Langsam bekam man immer mehr Zugang zu ihm und konnte sich in seine Gefühlswelt hineinversetzen. Als er Mia getroffen hat, konnte man immer mehr von dem alten Adam erkennen und das hat mir sehr gefallen. Adam hat am Anfang des Buches keine Freunde mehr und ist einfach nur unglücklich mit seinem Leben. Das Ende des Buches hat mir sehr gefallen und ich hätte es am Anfang des Buches nicht erwartet. Adam war mir im Großen und Ganzen ziemlich unsympathisch und das hat sich erst gegen Ende des Buches geändert.Von Mia erfährt man nicht allzu viele Dinge, außer, dass sie jetzt eine berühmte Cellistin ist, die die Möglichkeit hat auf eine große Tour zu gehen durch viele verschiedene Länder. Sie hat trotz ihrer tragischen Vergangenheit niemals vergessen an ihren Traum zu glauben und an ihm festzuhalten. Ich hätte gerne mehr von Mia gelesen, denn für mich war sie auch nicht mehr die Alte, auch wenn man das nach dem Tod ihrer Familie verstehen kann. Mia hat Adam verlassen ohne ein Wort zu sagen und ich hätte das niemals von ihr erwartet, was mich echt geschockt hat. Ab und zu konnte man etwas von der alten Mia erkennen. Ich hätte gerne manche Kapitel aus ihrer Sicht gelesen, das wäre wirklich spannend gewesen.

Meine Meinung:
    Der Anfang des Buches hat sich so lange hingezogen und ich konnte mich einfach nicht dazu motivieren das Buch zu lesen. Ich habe ewig lange für das Buch gebraucht und dabei hat es nur so wenige Seiten. Dreiviertel des Buches waren für mich wirklich langweilig und ich konnte beiden Charaktere überhaupt nicht wiedererkennen. Besonders Adam ging mir auf die Nerven und es war manchmal ziemlich anstrengend die Geschichte aus seiner Sicht zu lesen. Das Ende des Buches hat mir sehr gut gefallen und ich konnte bei den letzten Seiten das Buch auch kaum aus der Hand nehmen. Ich hätte bei dem Anfang niemals das Ende erwartet und das fand ich sehr gut an diesem Buch. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man die Fortsetzung von "Wenn ich bleibe" nicht unbedingt gelesen haben muss.

Bewertung:
    2,5 von 5 Sternen

isalias avatar
    isaliavor einem Jahr
    Gute Fortsetzung, bis zum Ende zu lesen lohnt sich

Klappentext:

Goldene Schallplatten, Platinauszeichungen, wild gewordene Fans - Adam hat mit seiner Band alles erreicht. Und doch kann er den Erfolg nicht genießen. Auch drei Jahre nach dem Ende der Beziehung mit Mia, seiner großen Liebe, kann er sie nicht vergessen, noch immer ist er verwirrt, wütend und vor allem traurig. Als er von einem Konzert erfährt, das Mia, inzwischen gefeierte Cellistin, in New York gibt, merkt er, dass er nur eins will: sie endlich wiedersehen. Noch in derselben Nacht finden die beiden den Mut sich auszusprechen. Doch kann es, nach all dem, was passiert ist, eine gemeinsame Zukunft für die beiden geben?

Meinung:

Wie beim ersten Buch "Wenn ich bleibe" spaltet auch die Fortsetzung "Nur diese eine Nacht" die Meinungen der Leser. Manche halten den Roman für einen totalen Flopp, andere finden Band 2 viel besser als Band 1. Meine Meinung ist, dass dem den das erste Buch schon stregend erschien, der zweite Teil der Beziehung zwischen Adam und Mia, auch nicht gefallen wird. Ich fand die Rückblenden in die Vergangenheit immer schön, in "Nur diese eine Nacht" mehr denn je, hier waren sie auch mehr von Bedeutung. Mia trennt sich unschön von Adam nach dem sie ihr Leben, mehr oder weniger, auf die Reihe bekommen hat. Adam hat das, mit den Einflüssen seiner anstregenden Musikerkarriere, zerstörrt. Er ist ein Frack. Durch die Rückblenden erfährt man wie sich Mia genauer getrennt at, was Adam für sie getan hat nach dem sie aufgewacht ist und wie er Jahre nach dem Unfall immer noch um seine zweite Familie, die Halls, trauert und vieles mehr. Stellenweise ist das Buch ziemlich strapaziös gewesen Gegensatz zu Teil 1 ist Teil 2 in Adams Sicht verfasst, anstatt in Mia ihrer. Dadurch das er so fertig mit der Welt ist, merkt man das natürlich auch in den Dialogen, Monologen und in seinen Taten. Andere nannten es "Gejammer", aber wie sollte man sonst einen kaputten Menschen darstellen? Wer das also nicht abkann, sollte das Buch nicht lesen. Ich fand eigentlich nur die Abschnitte, wo es ausschließlich um die Band ging, die ebenfalls kaputt ist, anstregend. (Aber nur weil es mich nicht so sehr interessierte. Mir ging es mehr um das Verhältnis zwischen Adam und Mia). Ich dachte zwischendurch, dass es besser gewesen wäre es bei "Wenn ich bleibe" zu belassen, nicht weil "Nur diese eine Nacht" so schlecht war, sondern wegen der Handlung an sich ... aber nach dem Ende des Buches verflog der Gedanke sofort. Ich finde die Charaktere haben eine gute Entwicklung durchlebt, was das Verarbeiten vom Geschehenen angeht. Sehr interessant. Vor allem bei Adam. So sollte man das Buch auf jeden fall lesen, es rundet alles besser ab.

Fun Facts:

ich habe Mia so sehr gehasst, wie ich noch nie eine fiktive Person gehasst habe Gayle Forman arbeitete als Journalistin und ich frage mich, ob die Dine die Adam über Reporter und Journalisten sagt/denkt, auch ihre Meinung wiederspiegelt die Autorin lebt in New York und die Handlung spielt ebenfalls dort. Mia zeigt Adam ihre Lieblingsorte ... vielleicht sind es ja auch Gayle ihre? Lyriks der Songs von Shooting Star waren ein süßes Detail. Ich hätte sie gerne als richtiges Lied gehört ...

Fazit:

Ich finde man sollte auf jeden Fall die Fortsetzung von "Wenn ich bleibe" lesen. Das Buch hat nur 269 Seiten und so könnte man es auch, wenn es nicht so den Geschmack von einem trifft, schnell durchlesen. Hier empfehle ich, wenn möglich, eine Leseprobe bzw. einen Auszug.

Ich hoffe ich konnte mit meiner Rezension euer interesse am Buch wecken und freue mich über Feedback.

LG isalia

ReaderButterflys avatar
    ReaderButterflyvor 2 Jahren
    Sehr gute Fortsetzung

Es ist schon eine Weile her seit ich ich den ersten Band gelesen hatte, doch das war nicht schlimm. Der Folgeband spielt ein paar Jahre nach 'Wenn ich bleibe."  Es gibt Flashbacks zurück in die Zeit in der Mias Familie noch lebte, zeigt wie Mia und Adam nun leben und wie ihre Karrien laufen. Der Band hat sehr gut angefangen, mit einer sehr nervigen Reporterin und es ging super weiter.
    (4,5 Sterne)

Lesemietzes avatar
    Lesemietzevor 2 Jahren
    Gelungener Abschluß

Drei Jahre nach der Trennung von Mia droht Adam am Leben zu zerbrechen. Er ist zwar ein erfolgreicher Rockstar aber so richtig kann er das schon lange nicht mehr genießen. Mit der Band versteht er sich nicht mehr und Angstzustände sind bei ihm an der Tagesordnung. Bei seiner letzten Nacht in New York stellt er fest, dass Mia einen Auftritt hat und entschließt sich kurzerhand ihr Konzert zu besuchen. Womit er nicht rechnet ist das sie ihn sehen will.
    Für beide beginnt einer Nacht voller Aussprache und Gefühlschaos.

Während „Wenn ich bleibe“ aus Mias Sicht ist, so wird man nu in Adam seine Gedankenwelt hineingeführt. Man bekommt einen sehr guten Einblick wie es in Adam aussieht was er fühlt, denkt und vieles empfindet. Der Schreibstil hat mir gut gefallen man findet leicht in die Geschichte rein und kann sich auch in Adam gut rein versetzen. Emotional schön geschrieben.
    Ein gelungener Abschluß.

Autor: Gayle Forman

Verlag: blanvalet

Preis: 9 Euro

Seiten: ca. 260

1.     Handlung: Das Ende seiner großen Liebe zu Mia lässt Adam fast am Leben zerbrechen. Ruhelos, leer, ausgebrannt fühlt er sich, trotz seiner sensationellen Erfolge als Rockstar. Auch wenn er seinen Gefühlen auf der millionenfach verkauften CD Collateral Damage Ausdruck verliehen hat, ist der Schmerz über den Verlust von Mia noch immer zu stark, als dass er ihn ertragen könnte. Als Adam von einem Konzert erfährt, das Mia, inzwischen gefeierte Cellistin, in New York gibt, will er nur eines: sie wiedersehen. Noch in derselben Nacht finden sie den Mut, sich auszusprechen, sich auszusöhnen und sich zu trennen, um eigene Wege zu gehen. Da hört er, wie eine Stimme seinen Namen ruft …

Lovesong ist der zweite Teil der Duologie die mit Wenn ich bleibe ihren Anfang nahm. In der neuen Ausgabe heißt dieses allerdings Nur diese eine Nacht.

2.     Schreibstil: Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr gut lesen. Allerdings macht sie manchmal ein wenig zu „hohe“ Vergleiche und baut Redewendungen ein die zu viel wollen. Das mag allerdings auch der Genrekonformität geschuldet sein. Die Dialoge kommen glaubhaft herüber und beleuchten auch die jeweiligen Charaktere gut.

3.     Charaktere: Die Charaktere bekommen gute Tiefe und sind passend. Allerdings muss ich hier auch anmerken, das es mich trotz dem Genre gestört hat, dass die Charaktere als so altklug und erwachsen dargestellt wurden. Klar das Mia viel durchgemacht hat, aber das in diesem Buch Adam so in den Vordergrund gestellt wird mit all seinen Problemen hat mich schon sehr überrascht. Doch genau diese Szenen waren es, die für mich die besten des Buches gebildet haben. Wenn Adam in einer U-Bahn Panikattacken bekommt und nicht von Mia verstanden wird so wird dadurch gut die Distanz der beiden gezeigt. Doch diese Distanz verschwindet natürlich total schnell wieder und alles ist gut. Das nenne ich einen Teenie-Roman der ersten Stunde. Ich hätte mir einfach gewünscht das aus einer so guten Idee etwas mehr gemacht, da sie so viel mehr Potenzial gehabt hätte.

4.     Umsetzung: Die Kapitel wurden durch die Songtexte von Adam eingeleitet. Das Prinzip an sich hat mir sehr gut gefallen nur das die deutsche Übersetzung die ohnehin durchschnittliche Texte unterdurchschnittlich gemacht hat. Ansonsten war das Buch meiner Meinung nach zu Oberflächlich, da die tiefen Momente durch unnötig tiefgreifenden Worte und Vergleiche, die vollkommen übertrieben waren. Die Gefühle waren der Situation meiner Meinung nach nicht angebracht. Aus diesem Grund fand ich die Liebesgeschichte, die ja im Grunde das ganze Buch getragen hat, nicht authentisch genug. Die Nebencharaktere geraten total in den Hintergrund und auch die Bewegründe bleiben unbeleuchtet.

5.     Cover: das Cover der alten sowie der neuen Ausgabe finde ich gelungen.

6.     Ende: Das Ende des Buches war vorhersehbar und nicht sehr kreativ, aber das braucht es in diesem Buch auch nicht. Ich fand das die Beziehung zu Bryn nicht gut herausgestellt wurde, vor allem nicht die positiven Punkte, die es ja auch geben musste und genauso war auch das Ende. Trotzdem hat das Ende die Erwartungen, die man an es hatte erfüllt und hat mit dem Gesamtwerk übereingestimmt.

7.     Bewertung:

6.     Ende                     6 / 10

60 / 100

Gesamtwertung:     6 P

Genrewertung:    6,5 P

Fazit: Das ideale Buch für einen Tag im Freibad. Eine leichte lockere Liebesgeschichte mit einigen Schönheitsfehlern, die allerdings zum entspannen einlädt.

Kommentare: 4
    Katharina97s avatar
    Katharina97vor 2 Jahren
    Nur diese eine Nacht

Da ich vom ersten Teil ziemlich begeistert war, musste ich auch die Fortsetzung lesen.

Die anfängliche Idee ist nicht schlecht, obwohl es nicht ganz an die Vorgeschichte anknüpft und ich mich gefragt habe was passiert ist. Das wird jedoch erst im nachhinein aufgeklärt und bis dahin konnte man sich das auch selbst erschließen.

Die Charakter sind immer noch die selben und Neue werden genau beschreiben. Dadurch weiß man die Eigenschaften der Personen, kann sie sich aber immerhin noch selbst ausmalen.

An sich zieht sich das Buch total in die länge und im nachhinein würde ich es sogar als unnötig beschreiben. Das was man sich von Anfang an denkt passiert. Zwar nicht direkt so, aber das Ziel ist das selbe. Manche Ereignisse werden mit Hintergrundinformationen aufgeklärt, was von Prinzip her ganz sinnvoll sein kann, aber in diesem Fall einfach nur langweilig und lästig ist.

An sich ist das Buch nicht schlecht. Ich bin nur persönlich sehr enttäuscht, da man hätte mehr daraus machen können. Daher kann ich das Buch nur bedingt weiterempfehlen.

allthesespecialwordss avatar
    Hallo ihr Lieben!

Hier gibt es zwar keine Bücher zu gewinnen, aber vielleicht habt ihr ja trotzdem Lust gemeinsam mit anderen "Nur diese eine Nacht" von Gayle Forman oder eins ihrer anderen Bücher zu lesen.

Auf meinem Blog allthesespecialwords findet vom 29.09.14 bis zum 05.10.14 eine Lesewoche zu den Büchern der Autorin statt, bei der es täglich Fragen gibt, die beantwortet können, um sich mit anderen auszutauschen.

Die Regeln sind ganz einfach: Ihr lest mindestens ein Buch von Gayle Forman, ob englisch, deutsch oder was auch immer ist egal, ihr meldet euch hier oder auf meinem Blog für die Leserunde an und diskutiert - freiwillig natürlich - mit. Twitter und Instagram laufen über den Hastag #GFC14

Ich freu mich auf viel Lesespaß mit euch!

Ganz liebe Grüße <3
    Kim
    Zur Leserunde
    Daniliesings avatar
    Ich habe jetzt schon in einigen Themen hier gesehen, dass viele von euch sich auf das neue Buch von Gayle Forman "Lovesong" sehr freuen. Ich bin total gespannt, wie es euch, jetzt wo es erschienen ist, gefallen wird. Deshalb möchte ich es gern als Wanderbuch losschicken. Habt ihr auch schon "Wenn ich bleibe" von der Autorin gelesen? Dann muss doch dieses neue Buch unbedingt gelesen werden, oder? Ich würde mich freuen, wenn ihr nach dem Lesen auch eure Meinung über das Buch hier oder eine Rezension schreiben würdet, weil ich mich auch gern ein bisschen über das Buch austauschen würde und neugierig bin, wie es wohl ankommt. Zum Inhalt: Das Ende seiner großen Liebe zu Mia lässt Adam fast am Leben zerbrechen. Ruhelos, leer, ausgebrannt fühlt er sich, trotz seiner sensationellen Erfolge als Rockstar. Auch wenn er seinen Gefühlen auf der millionenfach verkauften CD Collateral Damage Ausdruck verliehen hat, ist der Schmerz über den Verlust von Mia noch immer zu stark, als dass er ihn ertragen könnte. Als Adam von einem Konzert erfährt, das Mia, inzwischen gefeierte Cellistin, in New York gibt, will er nur eines: sie wiedersehen. Noch in derselben Nacht finden sie den Mut, sich auszusprechen, sich auszusöhnen und sich zu trennen, um eigene Wege zu gehen. Da hört er, wie eine Stimme seinen Namen ruft … Wie das Wanderbuch funktioniert: Meldet euch einfach hier, wenn ihr mitlesen möchtet und in der Reihenfolge der Anmeldung wird das Buch dann auch verschickt! Ich versende es an den ersten gern schon morgen hier los und jeder hat dann zwei Wochen Zeit um es zu lesen und weiterzuschicken. Geht es verloren, dann teilen sich der Absender und der Empfänger die Kosten für ein neues Exemplar. Die Teilnehmerzahl ist nicht beschränkt. Ich freue mich schon :-) Teilnehmer: Dani hat am 05.07.2011 verschickt an 1. Splitterherz 2. Mikako 3. Cambion 4. Muse 5. Queenelyza 6. Ellen07 7. Ajana 8. Chris1985 9. Sarah@ Nothing more delightful 10. Caro1893x 11. Annelchen 12. Tru1307 13. RayneReason 14. Cellissima 15. zitrosch --> verschickt am 19.03. an 16. melanie_reichert 17. buecherelfe 18. manu-83 19. SweetyBooki ...
    Zauberzeichens avatar
    Letzter Beitrag von  Zauberzeichenvor 5 Jahren
    ich würde auch noch gerne, wenn ich darf
    Zum Thema