Cover des Buches Nur diese eine Nacht (ISBN: 9783442384051)
Katharina97s avatar
Rezension zu Nur diese eine Nacht von Gayle Forman

Nur diese eine Nacht

von Katharina97 vor 8 Jahren

Katharina97s avatar
Katharina97vor 8 Jahren
Da ich vom ersten Teil ziemlich begeistert war, musste ich auch die Fortsetzung lesen.

Die anfängliche Idee ist nicht schlecht, obwohl es nicht ganz an die Vorgeschichte anknüpft und ich mich gefragt habe was passiert ist. Das wird jedoch erst im nachhinein aufgeklärt und bis dahin konnte man sich das auch selbst erschließen.

Die Charakter sind immer noch die selben und Neue werden genau beschreiben. Dadurch weiß man die Eigenschaften der Personen, kann sie sich aber immerhin noch selbst ausmalen.

An sich zieht sich das Buch total in die länge und im nachhinein würde ich es sogar als unnötig beschreiben. Das was man sich von Anfang an denkt passiert. Zwar nicht direkt so, aber das Ziel ist das selbe. Manche Ereignisse werden mit Hintergrundinformationen aufgeklärt, was von Prinzip her ganz sinnvoll sein kann, aber in diesem Fall einfach nur langweilig und lästig ist.

An sich ist das Buch nicht schlecht. Ich bin nur persönlich sehr enttäuscht, da man hätte mehr daraus machen können. Daher kann ich das Buch nur bedingt weiterempfehlen.