Cover des Buches Nur diese eine Nacht (ISBN: 9783442384051)
Lesemietzes avatar
Rezension zu Nur diese eine Nacht von Gayle Forman

Gelungener Abschluß

von Lesemietze vor 8 Jahren

Lesemietzes avatar
Lesemietzevor 8 Jahren
Drei Jahre nach der Trennung von Mia droht Adam am Leben zu zerbrechen. Er ist zwar ein erfolgreicher Rockstar aber so richtig kann er das schon lange nicht mehr genießen. Mit der Band versteht er sich nicht mehr und Angstzustände sind bei ihm an der Tagesordnung. Bei seiner letzten Nacht in New York stellt er fest, dass Mia einen Auftritt hat und entschließt sich kurzerhand ihr Konzert zu besuchen. Womit er nicht rechnet ist das sie ihn sehen will.
Für beide beginnt einer Nacht voller Aussprache und Gefühlschaos.

Während „Wenn ich bleibe“ aus Mias Sicht ist, so wird man nu in Adam seine Gedankenwelt hineingeführt. Man bekommt einen sehr guten Einblick wie es in Adam aussieht was er fühlt, denkt und vieles empfindet. Der Schreibstil hat mir gut gefallen man findet leicht in die Geschichte rein und kann sich auch in Adam gut rein versetzen. Emotional schön geschrieben.
Ein gelungener Abschluß.