Alle Bewerbungen

"Alles kann passieren an einem einzigen Tag."

Von einem Tag auf den anderen ändert sich das geordnete Leben von Allyson komplett. Sie verbringt einen Tag in Paris mit Willem, den sie überhaupt nicht kennt. Und trotzdem kann sie diesen einen Tag nicht mehr vergessen. Aber kann man sich wirklich nach nur einem Tag verlieben? Wie gut kennt sie Willem überhaupt? Und wird sie ihn jemals wiedersehen?
In "Nur ein Tag" verwebt Gayle Forman die Liebe auf den ersten Blick gefühlvoll mit einer Europareise, die euch nicht mehr loslassen wird! Mit "Und ein ganzes Jahr" erscheint auch zeitgleich am 22.03. der zweite Teil des Roman-Duos!

Lasst euch gemeinsam mit uns von Gayle Forman in unserer "Buch des Monats"-Aktion im März in die Stadt der Liebe entführen!

Mehr zum Buch:
Allysons Leben ist genau wie ihr Koffer – überlegt, geplant und ordentlich gepackt. Doch am letzten Tag ihrer dreiwöchigen Europatour lernt sie Willem kennen. Sofort knistert es zwischen den beiden. Als freier, ungebundener Schauspieler ist Willem all das, was die 18jährige Allyson nicht ist, und als er sie einlädt, mit ihr nach Paris zu kommen, trifft sie spontan eine für sie untypische Entscheidung. Sie ändert ihren Plan und geht mit ihm. Nach nur einem gemeinsamen Tag wird aus dem Knistern ein Brennen … bis Allyson am nächsten Morgen aufwacht und feststellen muss, dass Willem nicht mehr da ist.

>> Hier geht es zur Leseprobe

Wir vergeben gemeinsam mit FISCHER FJB 50 Exemplare von "Nur ein Tag" unter allen, die sich hier bis einschließlich 20. März 2016 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button bewerben und verraten, wieso sie gern mitmachen würden!*

In den folgenden Wochen stellen wir euch verschiedene Aufgaben, bei denen ihr Buchlose erhalten könnt.
(Alle Informationen zum System der Buchlose findet ihr hier)

Bitte beachtet, dass es in dieser Challenge zudem Spezialaufgaben geben wird, die jeweils nur an einem einzigen Tag erfüllt werden können. Regelmäßiges Vorbeischauen in der Challenge lohnt sich also!

Wer 9 Buchlose sammelt, gewinnt ein Buch aus den S. Fischer Verlagen aus dem Genre seiner Wahl. Zusätzlich verlosen wir unter allen, die mindestens 10 Buchlose gesammelt haben, eine Magic Box "Städtetrips" von mydays.de – Damit ihr schon bald selbst auf Europatour gehen könnt!

Alle, die mit ihrem eigenen Exemplar an der Aktion zum Buch des Monats teilnehmen möchten, sind natürlich herzlich willkommen. Ihr könnt jederzeit mit einsteigen.

Die Frist für die Bearbeitung der Hauptaufgaben für das Buch des Monats März endet am Sonntag, den 24. April 2016 – d.h. alle Aufgaben müssen bis einschließlich dieses Datums vollständig bearbeitet sein, damit sie in die Buchlos-Wertung mit einfließen. Mitglieder des FISCHER Leseclubs erhalten das Abzeichen für das jeweilige "Buch des Monats", wenn sie mindestens 5 Beiträge und eine Rezension geschrieben haben.

Ihr möchtet beim FISCHER Leseclub mitmachen? Alle Infos dazu findet ihr hier.
Ihr müsst aber kein Mitglied im FISCHER Leseclub sein, um an der "Buch des Monats"-Aktion teilzunehmen.
Die Buchlose gelten immer nur für den jeweiligen Monat und können nicht in den nächsten Monat übertragen werden.

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme, am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Erfüllen aller Hauptaufgaben der "Buch des Monats"-Aktion bis spätestens 24. April 2016. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für ein Testleseexemplar schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir Gewinne nur innerhalb Europas verschicken!

Ein allgemeiner Hinweis: Bitte markiert eure Beiträge nur dann als Spoiler, wenn es sich wirklich um Spoiler handelt!

Autor: Gayle Forman
Bücher: Nur ein Tag,... und 1 weiteres Buch

Plauderecke

Freut ihr euch auch schon so auf unsere gemeinsame Lektüre von "Nur ein Tag"? Dann macht es euch hier bequem! :)

Wer macht mit?

Ihr habt bei unserer Verlosung der 50 Exemplare von "Nur ein Tag" gewonnen?
Oder habt ihr das Buch bereits schon? Hier könnt ihr euch kurz vorstellen.

4,320 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

LadyIceTea

vor 1 Jahr

Meins ist noch nicht da. Ich hoffe es kommt morgen :(

MsChili

Meins ist auch da *freu*

susiuni

Die Gewinner stehen fest

Danke mein "Läuft da was?" von Judith Pinnow kam auch an. Konnte ich gestern bei meinen Nachbarn entgegen nehmen.
Vielen lieben Dank.

Ani

vor 1 Jahr

Mein Buch hat mich heute erreicht. Vielen lieben Dank :)

VanaVanille

vor 1 Jahr

Aufgabe 1b) Wie gefällt euch das Cover?

Ich finde die Idee, dass beide Cover zusammen ein Ganzes ergeben, auch sehr schön, allerdings sagen sie einzeln nicht besonders viel aus. Und auch das große Herz stört mich etwas, da es in dem Buch schließlich nicht nur (oder eigentlich nur am Rande) um die Liebesgeschichte der beiden geht. Viel wichtiger ist doch die Entwicklung der Protagonistin.

Findabhair

vor 1 Jahr

Aufgabe 1a) Was sagt ihr zur Leseprobe?

Die Leseprobe hat mich total begeistert! Mich hat der schöne Schreibstil überzeugt und die schöne Story.

Findabhair

vor 1 Jahr

Aufgabe 1b) Wie gefällt euch das Cover?

Absolut bezaubernd.! Vorallem wenn man den 1. band mit dem 2. Band zusammmen hält. *traumhaft* Hab sogar schu in meiner Buchhandlung nachgefragt,wann ich die zwei Poster davon haben darf. :-)