Nur ein TagTeil 1

Positiv (380):
Mama_liest_wieders avatar
Mama_liest_wieder
vor 4 Monaten

Nettes Buch, zeitweise etwas langatmig.

Kritisch (18):
Ein LovelyBooks-Nutzer

Nicht mein Fall und habe es abgebrochen

Der erste Teil des Roman-Duos NUR EIN TAG … UND EIN GANZES JAHR

der Bestseller-Autorin Gayle Forman.

Wenn du einem Menschen begegnet bist,

der dein Herz geöffnet hat, wirst du alles dafür tun,

ihn wiederzufinden.

Allysons Leben ist genau wie ihr Koffer – überlegt, geplant und ordentlich gepackt. Doch am letzten Tag ihrer dreiwöchigen Europatour lernt sie Willem kennen. Als freier, ungebundener Schauspieler ist er all das, was die 18jährige Allyson nicht ist, und als er sie einlädt, mit ihm nach Paris zu kommen, trifft sie spontan eine für sie untypische Entscheidung. Sie ändert ihren Plan und geht mit ihm. Allyson erlebt einen Tag voller Abenteuer und Romantik, Freiheit und Nähe – bis Willem am nächsten Morgen nicht mehr da ist.

Ein überwältigendes Buch über Liebe, Identität und die Zufälle des Schicksals.

Er sieht mich an und ich spüre, wie ein Flattern meinen Körper erfasst. Werde ich das wirklich tun?

„Also? Was sagst du? Möchtest du für einen Tag nach Paris fahren?“

Das ist total verrückt. Ich kenne ihn nicht mal. Und ich könnte erwischt werden. Und wieviel kann man an einem Tag von Paris sehen? Es könnte in so vielerlei Hinsicht katastrophal schieflaufen. All das ist richtig. Ich weiß. Aber das ändert nichts daran, dass ich fahren möchte.

Anstatt nein zu sagen, probiere ich diesmal etwas anderes aus.

Ich sage ja.

ISBN:9783596197781
Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:21.03.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.03.2016 bei Argon erschienen.

4 Sterne

ISBN:9783596197781
Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:21.03.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.03.2016 bei Argon erschienen.

Band 1 der Reihe "Nur ein Tag und ein ganzes Jahr"