Cover des Buches Nur ein Tag (ISBN: 9783841421067)
prettylittlefans avatar
Rezension zu Nur ein Tag von Gayle Forman

Nur ein Tag - EIn Buch über Zufälle, Spontanität und Liebe

von prettylittlefan vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Zum Ende hin ist "Nur ein Tag" etwas kitschig, aber dennoch hat es mich inspiriert den Koffer zu packen um neue Abenteuer zu erleben.

prettylittlefans avatar
prettylittlefanvor 8 Jahren
In dem Buch geht es sowohl darum die große Liebe wiederzufinden, aber auch sich selbst zu finden und neu zu entdecken. DIe Hauptfigur Allyson ist mir schon auf der ersten Seite ans Herz gewachsen.
Ihr Leben ist genau durchgeplant, bis sie die Einladung eines Fremden annimmt und für einen Tag nach Paris fährt. Sie verbringt den Tag mit einem neuen Namen "Lulu" und eine ganz neue Seite in ihr. Begleitet wird sie von Willem, den sie bei einer Shakespeare-Aufführung getroffen hat. Schon nach einem Tag verliebt sie sich in ihn.

Ich finde das Buch sehr spannend und auf jeden Fall lesenswert und mochte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Meiner meinung nach werden die glücklichen Zufälle, gerade am Ende, etwas zu viel und mite dem Schluss bin ich auch nicht ganz zufrieden. Dennoch hat mich die Geschichte mitgerissen und ich habe großen Lust mein Leben mal auf den Kopf zu stellen um zu gucken was passiert.