Cover des Buches Und ein ganzes Jahr (ISBN: 9783841421074)
ReaderButterflys avatar
Rezension zu Und ein ganzes Jahr von Gayle Forman

Gelungene Fortsetzung

von ReaderButterfly vor 7 Jahren

ReaderButterflys avatar
ReaderButterflyvor 7 Jahren
Im Zweiten Band erzählt Willem seine Geschichte. Als Willem flimmerhaft zu sich kommt, befindet er sich in einem Rettungswagen. Im Krankenhaus kann er sich noch an seinen Namen erinnern, aber Details wie Datum oder woher die Uhr die er tägt kommen, sind verschwommen. Er erinnert sich dass Lulu auf ihn wartet und verlässt das Krankenhaus. Der Tag, der er mit Lulu verbracht hat, hat sein Leben verändert und so macht er sich auf die Suche und nebenbei bereist er die ganze Welt. Ob er seine Lulu findet zeigt sich in den Monaten... Band Zwei ist eine super Ergänzung zum ersten. Die Lücken werden gefüllt und Fragen geklärt. Die Geschichte ist spannend und es macht Spaß mit Willem zu reisen. Es lies sich super lesen, war gut geschrieben und hatte alles was ein gutes Buch braucht. Als einzigen Kritikpunk, muss ich sagen, dass ich mir ein längeres Ende gewünscht hätte