Zusammen wie Schwestern

von Gayle Forman
Cover des Buches Zusammen wie Schwestern (ISBN: 9783841422392)

Booknaerrisch
vor 10 Monaten

weder mein erstes, noch mein letztes Buch dieser Autorin

EmmyL
vor einem Jahr

Das Buch spricht nicht nur ein sehr schwieriges Thema an, sondern zeigt zahlreiche weitere Probleme auf-perfekte Basis für gute Diskussionen

Inhaltsangabe zu "Zusammen wie Schwestern"

Freundinnen fürs Leben

Der allererste Roman der Bestsellerautorin von WENN ICH BLEIBE und

NUR EIN TAG … UND EIN GANZES JAHR

'Wo bringen die mich hin?'

'Es ist nur zu deinem Besten, Brit', sagte mein Dad.

Ich wurde in ein kleines muffiges Zimmer geschoben und die Tür hinter mir abgeschlossen. Ich wartete darauf, dass mein Dad begriff, dass er einen schrecklichen Fehler gemacht hatte und mich hier rausholte.

Aber das tat er nicht.

Brit Hemphill hat niemanden mehr, dem sie vertrauen kann. Ihre Mutter ist verschwunden, und ihr Vater hat wieder geheiratet und sie ins Red-Rock-Internat abgeschoben, eine Einrichtung für Problemkinder. Die Betreuer dort sind grausam. Doch Brits Horror vor den sogenannten Therapiestunden und den erschöpfenden körperlichen Arbeiten ist nichts gegen die Angst vor ihren hinterhältigen Mitschülerinnen, die sich Vorteile erschleichen, indem sie andere denunzieren.

Doch als V, Bebe, Martha und Cassie ihr helfen, sich rauszuschleichen, um Jed zu treffen, den Jungen, mit dem sie in einer Band gespielt hat und an den sie nicht aufhören kann zu denken, wächst langsam in ihr die Zuversicht. Es gibt doch Menschen, denen sie vertrauen kann. Menschen, die ihr helfen könnten, Red Rock schließen zu lassen.

Verlag:FISCHER FJB
Erscheinungsdatum:27.03.2019