Gayle Friesen Der Isabell-Faktor

Inhaltsangabe zu „Der Isabell-Faktor“ von Gayle Friesen

Bisher waren Anna und Zoe ein unzertrennliches Paar, doch dieses Jahr muss sich Anna ohne ihre beste Freundin im Sommercamp zurechtfinden. Und bevor sie so richtig weiß, wie man einen Sommer ohne Zoe überlebt, ist sie schon mittendrin: Anstelle von Zoe soll sie den Schwimmwettkampf gegen die andere Mädchengruppe gewinnen, der Schwimmlehrer Karim lässt ihr Herz schneller schlagen, und in Isabell hat sie vielleicht eine neue Freundin gefunden. Isabell, die eine wilde Mähne mit bunt gefärbten Strähnen hat und immer sagt, was sie denkt. Als Zoe doch noch auftaucht und wie immer über Anna bestimmen will, muss diese sich zur Wehr setzen. Anna wird zum ersten Mal in ihrem Leben gezwungen, sich zu behaupten - sie steht zu ihrer Freundin Isabell.

Immer noch so schön wie früher :)

— Sockenfresser

»Der Isabell-Faktor« ist ein typisches Mädchenbuch und zudem noch die perfekte, leichte Sommerlektüre!

— die-lesende

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad

kruemelmonster798

Der Isabell-Faktor

die-lesende

20. July 2014 um 21:11

CoverDieses Cover ist perfekt: Sommer, Sonne, Freundinnen, das sind die Dinge die ich mit diesem Bild assoziiere. Und das passt zum Buch. MeinungIch bin ja ein absoluter Fan von so typischen Mädchen-Sommer-Freundinnen-Büchern, also hoffte ich, dass dieses mir gefallen würde.Die Protagonistin Anna ist mir sehr sympathisch- sie ist nachdenklich und zieht in ihren Gedanken die witzigsten Metaphern zu bestimmten Situationen, was einerseits sehr unterhaltsam, andererseits kann man sich dann so sehr gut mit ihr identifizieren.Anna ist das nette Mädchen von nebenan und steht immer im Schatten von Zoe, doch da sie für einige Wochen, ohne sie auskommen muss, stellt sie fest, dass sie auch alleine, als Individuum etwas schaffen kann, sodass sie im Prinzip mehr zu sich selbst findet. Schon zu Beginn wird klar, dass sie diejenige ist, die zurücksteckt, damit andere Vorteile daraus ziehen, bzw. ihren Willen bekommen. Und durch diesen unkomplizierten Charakterzug wurde sie mir sehr sympathisch.Aber auch die anderen Campmitglieder wurden sehr lebhaft dargestellt: es gibt die Zicke, die Mitläuferin, die Gelangweilte, die Friedensstifterin etc.Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, sodass sich das Buch gut hinterlesen lässt. FazitDieses Buch ist die perfekte, leichte Sommerlektüre

• Rezension zu "Der Isabell-Faktor" von Gayle Friesen

Der Isabell-Faktor

Lolachen18

24. October 2009 um 16:51

Ein total schönes Mädchenbuch. Ich habe es geliebt.