Gayle Tufts Miss Amerika

Inhaltsangabe zu „Miss Amerika“ von Gayle Tufts

Gayle Tufts schildert voll Esprit und abgründigem Humor den Alltagswahnsinn einer Amerikanerin in Deutschland, wo ihr die wunderlichsten Dinge begegnen. Etwa die unerklärliche Vorliebe der Deutschen für wetterfeste Kleidung. Oder das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Spargelzeit. Doch zum Glück ist sie im Besitz der ultimativen Glücksformel: Love. "Bezaubernd wie eine Juninacht auf dem Balkon, mit Sternen und Freunden, mit Gin und Tonic." Süddeutsche Zeitung "Voller Selbstironie und Wortwitz." FAZ

Wiener Straße

War mir zu schräg, konnte mich nicht überzeugen.

Unter der Drachenwand

TochterAlice

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

3,5 Sterne für ein stimmiges Buch, das sehr seicht ist und viel Liebe zur Musik in sich trägt

Minka93

Das Fell des Bären

Erdhaftig

Die Farbe von Winterkirschen

Anspruchsvoll erzählt: ein starker Inhalt mit einem in sich runden Abgang.

Erdhaftig

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Wiebke_Schmidt-Reyer

Kasapamese

06. February 2012 um 18:01

Gayle hat einfach eine tolle Beobachtungsgabe.

Beetle

17. February 2009 um 22:59

mir hat das buch auch gut gefallen. allein der schreibstil mit dem wirrwarr aus deutschen und englischen worten hat mich oft zum lachen gebracht. besonders mag ich die stelle, wo sie von bob ross ("ein alter, bekiffter hippie in jeans, flanellhemd, mit grauem vollbart und afro-haarschnitt..") erzählt. ich konnte nicht mehr vor lachen. gerade weil ich diese sendung auch so toll fand. frau tufts hat irgendwie das talent dinge, umstände und insbesondere personen so präzise und einfach zugleich zu beschreiben, dass sie genau das ausdrückt, was man immer gedacht, aber nie so schön direkt formulieren konnte. nachdem ich das buch gelesen habe, würde ich diese frau gerne mal live sehen..ich glaube, dass würde ein sehr amüsanter abend werden.

greteb

26. November 2008 um 12:19

Es siind nette Geschichten über Deutschland und Amerika und wie sie nicht zusammenpassen, ausserdem Geschichten als Amerikanerin in Berlin. Natürlich alles in Denglish.

Leseratte1248

22. June 2008 um 18:47

Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Buch so gut ist, wie es ist. Da ich es geschenkt bekommen habe, bin ich eher zufällig drauf gestoßen, allein wegen dem Einband hätte ich es nicht gekauft. Von der Sprache her ist dieses Buch nicht ganz unkompliziert, da sich deutsch und englisch immer wieder abwechseln und in den meisten Sätzen doppelt verwendet werden. Der Leser braucht da eine kleine Eingewöhnungszeit, aber es ist aushaltbar. Sehr gut fand ich gewisse politische Spitzen, das war sehr nett und auflockernd, außerdem gewinnt man eine ganz neue Perspektive auf Deutschland - die einer Amerikanerin - interessante Erfahrung, vor allem eine sehr witzige.