Gebäudeversicherung Bern (GVB) Häusergruppen zum Entdecken

Inhaltsangabe zu „Häusergruppen zum Entdecken“ von Gebäudeversicherung Bern (GVB)

Die Piazza für den grossen Auftritt, die engen Gassen für den effektvollen Abgang und die Zwischenräume für das unerwartete Aufeinandertreffen: Plätze und Gebäudeensembles sind Bühnen fürs Leben. Wie facettenreich sich diese öffentlichen Räume im Kanton Bern präsentieren, zeigen die im aktuellen Band vorgestellten Begegnungsorte – von der Schulanlage bis zum Industriebau, von der historischen Altstadt bis zur modernen Überbauung, vom neuen Dorfzentrum bis zum ländlichen Handwerksbetrieb. Allen gemeinsam ist ihr Charakter, der mehr ist als die Summe der Einzelobjekte. Ein echtes Miteinander, das aus einer Situation einen Ort entstehen lässt. Aus dem Inhalt: Ring, Biel Uhrenfabrik, Saint-Imier Städtli, Wiedlisbach Schulanlage Kreuzfeld, Langenthal Mühle, Lützelflüh Zentrum, Grindelwald Europaplatz, Bern

Das Café der Existenzialisten

cherisimo