Gebhard Xaver Bock Die Schuld des Schweigens

Inhaltsangabe zu „Die Schuld des Schweigens“ von Gebhard Xaver Bock

Wie Untertanen haben die Deutschen die Machtergreifung Hitlers hingenommen. Sind wir heute konditioniert, unsere Demokratie zu verteidigen? Wir müssen sie leben, damit sie überlebt. Das Wissen macht verantwortlich. Heute, da die Rechtsextremen sich wieder aus ihrem Hinterhalt wagen, sind wir zur Wachsamkeit aufgerufen.
Aber auch global wirkende Großkonzerne gefährden die Demokratie. Lobbyisten, politische Berater, Präsidentenflüsterer bringen Gesetzesvorlagen ein und formulieren Handelsverträge, mit denen ihr Einfluss legalisiert werden soll.
Ein Blick in das AfD-Parteiprogramm zeigt: diese Partei geht von einem falschen Menschenbild aus.

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion