Gebrüder Grimm , Christiane Lesch Das blaue Licht

Inhaltsangabe zu „Das blaue Licht“ von Gebrüder Grimm

Es ist erstaunlich, wie viele Märchen der Brüder Grimm gar nicht allgemein oder nur wenig bekannt sind. Dasjenige von dem blauen Licht hat bei seiner Suche nach Gerechtigkeit einen eigentümlichen herben Humor. Mancher Erwachsene wird vielleicht zusammenschrecken, wo die Kinder das Fremde und Gerechte dieses Märchens mit befriedigter Anteilnahme wahrnehmen. Christiane Lesch hat ihre Bilder erstmalig in kontrastreichen, leuchtenden Ölfarben gemalt.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

• Rezension zu "Das blaue Licht" von Gebrüder Grimm

Das blaue Licht
    Lolachen18

Lolachen18

01. January 2010 um 13:39

Ein etwas längeres schönes Märchen von den Grimms. Erst kannte ich es nicht, aber als ich es gelesen habe fand ich es toll. Die Märchen von den Grimms sind eigentlich alle gut.