Gebrüder Grimm Das tapfere Schneiderlein

Inhaltsangabe zu „Das tapfere Schneiderlein“ von Gebrüder Grimm

Das Tapfere Schneiderlein ist eines des berühmtesten und humorvollsten Märchen, das die Brüder Grimm ihren Lesern in aller Welt geschenkt haben. Mit seinen dynamischen Szenenfolgen in sensibler Kolorierung und seinen köstlichen Dialogen legt der 1968 in Perigueux geborene französische Künstler Mazan einen Jung und Alt begeisternden Comic voller Würde und Esprit vor. (Quelle:'Fester Einband')

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Das tapfere Schneiderlein
    Lolachen18

Lolachen18

01. January 2010 um 13:48

Ich glaub das Märchen kennen auch viele Leute. Ich find das Märchen gut und ein bisschen witzig. Ich mag den Riesen und das Ende find ich gut, denn das Schneiderlein als König ist eine gute Idee.