Gebrüder Grimm , Lisbeth Zwerger Der Rattenfänger von Hameln

Inhaltsangabe zu „Der Rattenfänger von Hameln“ von Gebrüder Grimm

Im Jahre 1284 ließ sich zu Hameln ein wunderlicher Mann sehen. Er hatte einen Rock von vielfarbigem, buntem Tuch an und gab sich für einen Rattenfänger aus, indem er versprach, gegen ein gewisses Geld die Stadt von allen Mäusen und Ratten zu befreien. Doch er ließ es nicht bei den Ratten bewenden. Lisbeth Zwerger lässt mit ihren stimmungsvollen Illustrationen viel Raum, sich in die Geheimnisse der Rattenfänger-Sage hineinzuversetzen.

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980