Gebrüder Grimm , Wilfried Strüning Der Trommler

Inhaltsangabe zu „Der Trommler“ von Gebrüder Grimm

Ein Trommer findet am Seeufer ein feines Stück Leinen. Es gehört aber einer verwunschenen Königstochter, die Nacht für Nacht mit ihre zwei Schwestern am See zum Baden kommt. Ohne ihr Hemdchen kann sie aber nicht mehr davon fliegen. Der Trommler gibt ihr ihr Hemdchen zurück und verspricht sie von der bösen Hexe zu befreien.

Ein Märchen der Gebrüder Grimm. Für Kinder ab 5 Jahren. (Quelle:'Fester Einband/01.01.1990')

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla