Irische Elfenmärchen

von Gebrüder Grimm
Irische Elfenmärchen

Inhaltsangabe zu "Irische Elfenmärchen"

Diese klassische Sammlung bringt die schönsten Elfenmärchen aus der beschaulichen Welt der irischen Kleinbauern, in die plötzlich die "elfischen" Geschöpfe aus der anderen Welt eindringen: Zwerge, Kobolde, Schrate, gütige und bösartige Geisterwesen. Die Brüder Grimm haben dieses herrliche Stück irischer Volksüberlieferung 1825 mustergültig für die deutsche Literatur erschlossen.§Unsere Neuausgabe konzentriert sich ganz auf die farbigen und oft humorvollen Texte der Elfenmärchen. Die Neuedition dieses im Werk der Grimms einzigartigen Buchs knüpft an die erfolgreiche irische Märchensammlung "Der Druide und die Mondkönigin (2000)" an.

Verlag:Artemis & Winkler
Das aktuelle Hörbuch ist am 28.08.2007 bei Headroom Sound Production erschienen.