Rapunzel

von Gebrüder Grimm und Jilla Parhami
Rapunzel

Inhaltsangabe zu "Rapunzel"

Selbst wenn das Mädchen Rapunzel von einer bösen Zauberin in eine endlose Wüste verbannt und ihr Prinz, ihr einziger Retter, erblindet ist, auch wenn die Situation der beiden Liebenden noch so aussichtslos erscheint; ein Märchen findet doch immer irgendwie ein gutes Ende. – Die in Kalifornien lebende, in Teheran geborene Künstlerin Jilla Parhami zeigt uns mit ihren Illustrationen, dass man es auch in fernen Weltteilen versteht, unsere alten Märchen neu zu erzählen.

Verlag:Abentheuer Verlag Digital
Erscheinungsdatum:02.07.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.11.2004 bei Grosser & Stein erschienen.

Lolachen18s avatar
    Lolachen18vor 9 Jahren
    Rezension zu "Rapunzel" von Jacob Grimm

Dieses Märchen war mit mein Lieblingsmärchen. Die schönen langen Haare und der Prinz, der versucht die Hübsche zu retten. Ein total schönes Märchen der Grimms.

Tounys avatar
    Tounyvor 2 Jahren