Gebrüder Grimm , Daniela Kulot Schneewittchen gelesen von Sky du Mont - ICHHöRMAL

Inhaltsangabe zu „Schneewittchen gelesen von Sky du Mont - ICHHöRMAL“ von Gebrüder Grimm

Eine Königin will die Allerschönste sein, doch ihr Stiefkind übertrifft sie an Schönheit. Die eitle Frau hält die Wahrheit nicht aus und ordnet an, das Mädchen zu töten. Der Jäger lässt Schneewittchen laufen, und es flüchtet sich zu den sieben Zwergen. Als die Königin davon erfährt, wendet sie alle Regeln der Schauspielkunst an, um Schneewittchen eigenhändig aus dem Weg zu räumen.

Mit angenehmer Erzählstimme modern und humorig umgesetzt. Toll !

— Bücherfüllhorn-Blog

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Der weltbeste Detektiv

ELSHA

Kalle Komet

Melli910

• Mit angenehmer Erzählstimme modern und humorig umgesetzt. Toll !

Schneewittchen gelesen von Sky du Mont - ICHHöRMAL

14. September 2016 um 14:37

Auch hier fällt (wie bei Aschenputtel) das modern gestaltete Cover ins Auge. Der Ausdruck in den Gesichtern der Zwerge und das nichtsahnende aber dennoch spitzbübige Schneewittchen lassen gleich ein „Kopfkino“ im eigenen Kopf beginnen.   Das Märchen beginnt mit einer langen musikalischen Einleitung, ehe ich Sky du Monts angenehme Stimme hörte.   Schneewittchen kennt ja doch fast jeder und so überraschte mich die teils moderne Umsetzung im Sinne von bestimmten Sätzen. So sagte die Königin zum Beispiel dass sie „Kopfschmerzen habe“ oder „es würgte sie in ihrer Kehle, als hätte sie drei Tafeln Schokolade und ein Glas Rotkraut gegessen“. Bei den Zwergen heißt es „Ruhe im Karton!“ Für Kinder ist dies sehr humorig, ich höre sie jetzt schon auflachen.   Natürlich gibt es auch die berühmte Frage „Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist die schönste im ganzen Land?“. Bevor dieser ertönt, hört man ein kleines feines, wie glitzerndes Klimpern, das diesen Satz einläutet. Schön, diese ständigen Wiederholungen bringen Struktur in die Geschichte und prägen sich so den Kindern ein.   In der CD-Hülle liegt klein und gleich groß zudem ein kleines Ausmalbuch. Einfach gestaltet erfasst es die wichtigsten Stationen in diesem Märchen. Eine kreative Umsetzung zur Ergänzung  und zur Beschäftigung von Kindern.   Fazit: Ein schönes Märchen dass modern und humorig umgesetzt wurde. Sky du Monts Stimme tut sein übriges dazu. Die Länge ist genau passend, allein den musikalischen Teil hätte ich mir ein wenig kürzer gewünscht, aber das ist sicherlich Geschmacksache. Zusätzliches Vergnügen bereitet nach dem Hören das kleine Ausmalheft, das der CD beiliegt. Das Cover sieht frisch und modern aus. Eine schöne Geschenkidee. Die Laufzeit beträgt 50 Minuten, hier müssen die kleineren Kinder schon etwas geduldig sein können. Der Verlag empfiehlt die Audio-CD ab einem Alter von vier Jahren.