Science-Fiction

Cover des Buches Science-Fiction (ISBN: 9783772462337)

Inhaltsangabe zu "Science-Fiction"

Das Buch führt an die Grenze des Vorstellbaren: Der Lester trifft Helden unserer Zukunft, schwebt an Bord hybrider Raumgleiter in Welten jenseits unserer Galaxis und begegnet Robotern, Cyborgs und Aliens. Anhand ausgewählter Motive wird das Zeichnen von Bewohnern fremder, ferner Welten vermittelt. Um das Wesentliche einer Science-Fiction-Figur zu erfassen und leicht abbilden zu können, wird jedes Motiv in jeweils fünf Schritten von der Skizze bis zum fertigen Bild vorgestellt. Ein Buchteil widmet sich speziell dem Entwickeln eigener Figuren und Motive: Die Science-Fiction-Werkstatt erhält eine Anleitung zum Entwerfen und Zeichnen des eigenen Traums von der Zukunft mit vielen nützlichen Profi-Tipps&Tricks.

Verlag:Frech
Erscheinungsdatum:02.04.2008