Lokales Denken, globales Handeln

Lokales Denken, globales Handeln

jsnatives avatar

Sehr gutes Buch über Interkulturalität, das auf langjährigen Forschungen und Erfahrungen beruht. Die Autoren wissen worüber sie schreiben.

Inhaltsangabe zu "Lokales Denken, globales Handeln"

Wie unsere Herkunft das Denken, Fühlen und Handeln beeinflusst: Die Polarisierung der Welt ist heute bedenklicher als am Ende des Kalten Krieges, trotz freiem Handel und digitaler Technik, durch die eine globale Verbundenheit zustande kam, von derScience-Fiction-Autoren vor 50 Jahren nicht einmal träumten. Woran liegt es aber, dass Menschen getrennte Wege gehen, wenn doch Kooperation so klar in jedermanns Interesse liegt?Sind wir eine Spezies, die dazu verdammt ist, sich permanent miss zu verstehen und in Konflikt miteinander zu geraten? Sie finden die Antworten in diesem Buch.Dieser Atlas für kulturelle Werte basiert auf über 30-jähriger Forschung über mehr als 70 Länder. Gleichzeitig beschreibt das Buch eine revolutionäre Theorie des kulturellen Relativismus und seiner Anwendungsmöglichkeiten in verschiedenen Berufen.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.10.2011