Geert Hofstede , Gert Jan Hofstede Lokales Denken, globales Handeln

Inhaltsangabe zu „Lokales Denken, globales Handeln“ von Geert Hofstede

Wie unsere Herkunft das Denken, Fühlen und Handeln beeinflusst: Brandaktuell in Zeiten großer Migrationsbewegungen erhält der Leser auf gut verständliche und anregende Weise Einsichten darüber, wie der Ort, an dem wir aufgewachsen sind, unsere Art zu denken, zu fühlen und zu handeln formt. Basierend auf Hofstedes Forschungsarbeiten in mittlerweile mehr als siebzig Ländern, über einen Zeitraum von vierzig Jahren hinweg, untersucht „Lokales Denken, globales Handeln“, was Leute trennt, obgleich doch Kooperation so klar in jedermanns Interesse wäre. Mit wesentlichen neuen Beiträgen aus Michael Minkovs Datenanalyse des World Value Surveys sowie Forschungsarbeiten zur Evolution von Kulturen von Gert Jan Hofstede liefert diese revidierte Ausgabe: • Einsichten über „Moral-Zirkel“, aus denen heraus sich nationale Gesellschaften gebildet haben sowie deren ungeschriebene Regeln, die unser Denken, Fühlen und Handeln bestimmen • Wissenschaftliche Untersuchungen darüber, wie sich Kulturen hinsichtlich verschiedener Dimensionen wie Ungleichheit, Ambiguitätstoleranz oder Selbstbehauptung vs. Bescheidenheit verhalten • Einsichten darüber, worin sich Organisationskulturen von nationalen Kulturen unterscheiden • Analysen zu Stereotypen, Sprachunterschieden, den Wurzeln von Wirtschafts- und politischen Krisen sowie anderen, kulturell relevanten Phänomenen Zur 6. Auflage: • „Der“ Klassiker zum Thema Interkulturelles Management • Neue Übersetzung der 3. amerikanischen Auflage (2010)

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes