Geert Kimpen Der Kabbalist

Inhaltsangabe zu „Der Kabbalist“ von Geert Kimpen

Spannender historischer Roman im Palästina des 16. Jahrhunderts nach der wahren Geschichte des Kabbalisten Vital Safed, eine kleine Stadt im Hügelland von Palästina, im Jahre 1570. Chaim Vital hat einen großen Traum: Er will das „Buch der Bücher“ schreiben und damit die jüdische Geheimlehre Kabbala, die bislang nur wenigen Eingeweihten vorbehalten war, allen Menschen zugänglich machen. Doch dann verliebt sich Chaim in Francesa, die Tochter seines Meisters Itschak Luria. Dieser stellt ihn vor die Wahl: entweder seiner sinnlichen oder seiner spirituellen Sehnsucht zu folgen ... Geert Kimpen entrollt ein historisches Tableau vor unseren Augen, wie es farbenprächtiger, sinnlicher und kenntnisreicher kaum sein könnte.

Stöbern in Historische Romane

Marlenes Geheimnis