Wie Gott verschwand aus Jorwerd

von Geert Mak
Wie Gott verschwand aus Jorwerd

Inhaltsangabe zu "Wie Gott verschwand aus Jorwerd"

Eine Hommage an die verlorene Welt des Dorfes - vom Autor der Bestseller „Das Jahrhundert meines Vaters“ und „In Europa“. Jorwerd ist ein kleines friesisches Dorf im Norden der Niederlande. Doch was sich dort in den letzten fünfzig Jahren ereignete, lässt sich in ganz Europa finden: eine Revolution der Lebens- und Arbeitsverhältnisse, die im Laufe von nur zwei Generationen Lebensformen und Traditionen zum Verschwinden gebracht hat, die Jahrhunderte überdauert hatten. Eindringlich, detailreich und mit großer Sympathie erzählt Mak vom Verschwinden einer Welt: der dörflichen Welt.

Verlag:btb Verlag (TB)
Erscheinungsdatum:05.02.2007