Geert de Kockere Lena Dunkelblau

Inhaltsangabe zu „Lena Dunkelblau“ von Geert de Kockere

Lena mag am allerliebsten die Farbe Dunkelblau. Darum muß möglichst alles um sie herum dunkelblau sein, selbst ihr Goldfisch! Als sie nun eines Tages den Prinzen Sonnengelb kennenlernt, stellt sich natürlich die Frage, ob es für ihn in Lenas dunkelblauer Welt einen Platz geben kann. Ein Bilderbuch über die Fähigkeit, seine Meinung auch einmal zu ändern, über Toleranz und Einseitigkeit, über die Liebe und über die Zusammensetzung der Farben des Regenbogens.

Borst vom Forst

danielamariaursula

• Rezension zu "Lena Dunkelblau" von Geert de Kockere

Lena Dunkelblau

13. July 2010 um 17:46

Eine sehr schöne Geschichte, wo die Kinder die Farben kennen lernen. Wir haben die Geschichte von Lena auf unserem Sommerfest aufgeführt und es war einfach nur totall toll. Die kinder lieben die Geschichte und wollen sie immer wieder hören.