Unsere Stadt in jenem Jahr

von Geetanjali Shree
Unsere Stadt in jenem Jahr

Inhaltsangabe zu "Unsere Stadt in jenem Jahr"

In einer fiktiven indischen Stadt nehmen die Spannungen zwischen Hindus und Muslimen immer weiter zu. Ideologisches Zentrum der Hindu-Fundamentalisten ist ein bedeutendes Kloster der Stadt, über dessen Aktivitäten ausführlich berichtet wird. Es kommt zu Hasstiraden und Aufmärschen, zu religiös motivierten Morden und Anschlägen. Es entwickelt sich ein Konflikt, in den jeder hineingezogen wird – vom Straßenhändler bis zum Universitätsprofessor.

Ausgabe:Buch
Verlag:Draupadi