Geiko Müller-Fahrenholz In göttlicher Mission

Inhaltsangabe zu „In göttlicher Mission“ von Geiko Müller-Fahrenholz

Ist dieser Mann noch zu retten? Unverblümt gibt sich George W. Bush als ein "born again" zu erkennen, als Wiedergeborener. Er glaubt, Amerika brauche eine spirituelle Erneuerung. Er denkt, er sitze nur deshalb im Oval Office, weil er zu Gott und Gott zu ihm gefunden hat. Und in seiner Präsidentschaft will er Großes erreichen: die Pax americana - Weltfrieden nach amerikanischer Art. §Wohin führen Bushs Visionen, sein Sendungsbewusstsein, der vermeintlich göttliche Auftrag, die Welt zu bekehren? Der Theologe und Amerika-Kenner Geiko Müller-Fahrenholz geht dem Phänomen vom "Glaubenskrieger Bush" nach, durchleuchtet die religiösen Hintergründe seiner Politik und gibt eine Einschätzung der fatalen Verquickung von Religion und Machtstreben.§Mit einem Vorwort von Eugen Drewermann.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo