Geiss, MetternichDr. med WeissVoss, Veroll Bonder Wellness-Harmonie für Körper Geist und Seele

Inhaltsangabe zu „Wellness-Harmonie für Körper Geist und Seele“ von Geiss, MetternichDr. med WeissVoss, Veroll Bonder

Super Nachschlagewerk und Ideenquelle - empfehlenswert!!!

— MeiLingArt
  • So macht Wellness zuhause Spaß!

Wellness-Harmonie für Körper Geist und Seele

MeiLingArt

02. January 2016 um 19:03

Dass es nicht immer gleich das SPA im benachbarten Wellness-Center für viel Geld braucht, beweist dieses Buch! Ich habe es seit Jahren im Schrank, doch es verstaubt nie, da ich es super oft aufschlage. Es ist Fakt, dass die Gesellschaft und das Leben immer schneller werden und wir für unsere Pausen und Erholung selbst sorgen müssen. ich bin eine Kämpferin geworden für kleine Auszeiten und finde in diesem Buch immer super tolle Anregungen. Auch hier habe ich das Buch nicht von Seite 1 bis 160 gelesen, sondern vertraue auf mein Bauchgefühl und schlage entweder einfach eine Seite auf, die mir dann schon sagt, was ich gerade brauche oder befasse mich eben gezielt mit einem der Themenbereiche, die das Buch bietet. Dazu gehören u.a. Wellness für die Schönheit: tolle Übungen, Masken, Gymnastik, Massagen usw für Gesicht und Körper! Wellness für Fitness und Beweglichkeit: ein Konzept zur körperlichen Balance! Wellness für die Seele: Balance in uns durch Entspannungsmethoden, Aromatherapie etc! Wellness für den Gaumen: Du bist, was du isst! Gesunde Lebensmittel und alles, was dazugehört! Persönliche Wellnessprogramme: wie man für sich selbst das richtige Programm findet und erstellt. Das tolle an dem Buch ist, dass man für all diese Dinge keine zweite Person braucht, jedoch einbinden kann - wenn man will ;-) D.h. man ist von niemandem abhängig, braucht keinen Termin und muss nach der Arbeit nicht noch irgendwo hinfahren - hat alles seine Vorteile. Zudem sind hier viele Rezepte und Anleitungen enthalten, wie wir uns Masken, Peelings und leckere Gerichte/Drinks/Smoothies selbst zubereiten können - der Geldbeutel bleibt also voll für andere Sachen (tolle Bücher vielleicht ;-) ). Ein klasse Ratgeber, der mit vielen ideen besticht: 5 von 5 Sternen!