Gela Brüggemann Warum Diäten scheitern

Inhaltsangabe zu „Warum Diäten scheitern“ von Gela Brüggemann

Warum fällt es so schwer, abzunehmen? Mithilfe der Ernährungspsychologie lässt sich so manches "Abnehmproblem" erklären.§Das Buch informiert über psychologische Faktoren für Übergewicht - es zeigt, wodurch das Essverhalten geprägt wird, welche Faktoren in der Kindheit eine Rolle spielen und welcher Esstyp man ist. Zahlreiche Checklisten und Fragetests helfen einem dabei, sein Essverhalten besser einzuschätzen. Zudem werden physiologische Faktoren - wie z.B. Krankheiten wie Diabetes und Stoffwechselstörungen, Nahrungsmittelallergien, "dickmachende" Gene oder Medikamente - als mögliche Ursache für Übergewicht diskutiert. §Abschließend werden erfolgreiche Wege zum dauerhaften Abnehmen - wie die richtige Bewegung und Fitness, bewährte Diäten, ausgewogene Ernährung etc. - beschrieben.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104