Gela Brüggemann Warum Diäten scheitern

Inhaltsangabe zu „Warum Diäten scheitern“ von Gela Brüggemann

Warum fällt es so schwer, abzunehmen? Mithilfe der Ernährungspsychologie lässt sich so manches "Abnehmproblem" erklären.§Das Buch informiert über psychologische Faktoren für Übergewicht - es zeigt, wodurch das Essverhalten geprägt wird, welche Faktoren in der Kindheit eine Rolle spielen und welcher Esstyp man ist. Zahlreiche Checklisten und Fragetests helfen einem dabei, sein Essverhalten besser einzuschätzen. Zudem werden physiologische Faktoren - wie z.B. Krankheiten wie Diabetes und Stoffwechselstörungen, Nahrungsmittelallergien, "dickmachende" Gene oder Medikamente - als mögliche Ursache für Übergewicht diskutiert. §Abschließend werden erfolgreiche Wege zum dauerhaften Abnehmen - wie die richtige Bewegung und Fitness, bewährte Diäten, ausgewogene Ernährung etc. - beschrieben.

Magic Kitchen

kassandra1010