Cover des Buches Der Tag der toten Katze (ISBN: 9783945230145)
Rezension zu Der Tag der toten Katze von Geli Grimm

Ein sehr schönes Buch und ein gelungenes Projekt.

Kurzmeinung: Ein sehr schönes Buch mit viele Geschichten. Ebenso ein geniales Projekt, welches sehr gut gelungen ist.

"Der Tag der Toten Katze" von 14 Autoren

Fakten zum Buch:

Das Buch erschien 2016 im Leseratten-Verlag. Die Herausgeberin ist Geli Grimm. Das Buch hat 141 Seiten, welche 15 Kapitel enthält.
Die ISBN lautet: 978-3-945230-14-5. Es kostet 9,90 €

Fakten zu dem Projekt:

Die Herausgeberin des Buches Geli Grimm hat zusammen mit 13 anderen Autoren das Projekt "Der Tag der toten Katze" in Angriff genommen. Sie erklärt im Vorwort, dass sie den Satz, welches in jedem Kapitel der Anfangssatz ist, von Cornelia Wriedt geschenkt bekommen hat. Denn das ist das Besondere an dem Buch. Das ist die "Basis", welches das Projekt ins Leben gerufen hat. Dieser Satz lautet: "Ich hasse es, wenn der Tag damit beginnt, dass ich eine überfahrene Katze begraben muss."
Das Projekt ist geglückt, denn jetzt gibt es das Buch.

In dem Buch gibt es 14 Kurzgeschichten, von 14 verschiedenen Autoren. Alle sind individuell und einzigartig, doch sie haben alle etwas gemeinsam. Diesen Satz. Alle beginnen mit dem gleichen Satz: "Ich hasse es, wenn der Tag damit beginnt, dass ich eine überfahrene Katze begraben muss."

Eigene Meinung:

Es gab viel zu Lachen und Weinen. Es war sehr viel schwarzer Humor vorhanden, gleichzeitig aber auch sehr rührende Geschichten.
Ich fand das Buch sehr schön geschrieben, obgleich es noch ein paar Rechtschreib- und Grammatikfehler gibt.
Jede Geschichte hat ihre eigenen Charme und man kann sie nicht miteinander vergleichen.
Ich kann nur sagen, dass das Projekt sehr gut gelungen ist und das ich das Buch allen empfehlen kann die auf skurrile, lustige, makabere und rührende Kurzgeschichten stehen.