Gemma Halliday Gefahr auf High Heels

Inhaltsangabe zu „Gefahr auf High Heels“ von Gemma Halliday

Der große Tag steht bevor: Maddie und der heiße Cop Jack Ramirez wollen sich das Ja-Wort geben. Als jedoch ihre Hochzeitsausstatterin tot aufgefunden wird, bricht heilloses Chaos aus. Zwischen Kleidanprobe und Pediküre versucht Maddie, den Mörder zu finden, damit die Hochzeit nicht im letzten Moment ins Wasser fällt.

Einfach genial - ein amüsanter und gleichzeitig romantischer Kriminalfall, der auf für die, die dieses Genre nicht mögen, lesenswert ist.

— christarira
christarira

Auch Band 5 ist wieder genial gut. Ich liebe Maddie und ihre verplante, pragmatisch, ironische Art. Lustig und romantisch <3

— Tru1307

sabzz

Mord im Cottage: Ein Krimi mit Katze

Gut geeignet für den Sommer aber ohne das gewisse Etwas

buchernarr

Into the Water - Traue keinem. Auch nicht dir selbst.

_hellomybook_

Die Bestimmung des Bösen

makama

• Leserunde zu "Furchtlos in High Heels: 6 (Maddie Springer)" von Gemma Halliday

Furchtlos in High Heels
    kubine

kubine

Liebe Lovelybooker, im Namen von Gemma Halliday, möchte ich Euch gerne zur Leserunde ihres neuesten Buches „Furchtlos in High Heels“ einladen. Kurz ein paar Worte von Gemma an dieser Stelle: "Hello, I'm Gemma Halliday, the author of the High Heels Mysteries about fashion designer turned reluctant sleuth, Maddie Springer. Maddie has a knack for stumbling over dead bodies in her designer shoes, must the annoyance of her on-again, off-again boyfriend, Detective Jack Ramirez.  The High Heels series follows their adventures – and misadventures! – from their first case together through their tentative partnership.  Along with Ramirez, Maddie employs her wacky cast of family and friends to help her solve mysteries, including her post-menopausal bridezilla of a mother, a 300 pound Jewish psychic, a flamboyantly fabulous salon receptionist, a hungry tabloid reporter, and her health-nut actress best friend." (Überstetzung frei nach Kubine, alle evtl. Fehler gehen auf meine Kappe.*g*) Hallo, ich bin Gemma Halliday, die Autorin von den High Heels Mysteries über die Modedesignerin Maddie Springer, die unfreiwillig zur Detectvin wird. Maddie hat ein Händchen dafür mit ihren Designerschuhen ständig über Leichen zu stolpern - sehr zum Ärger ihres Freundes, mit dem sie in einer on und off Beziehung lebt, Detective Jack Ramirez. Die High Heels Serie dreht sich um die Abenteuer und Missgeschicke der beiden – von ihrem ersten gemeinsamen Fall zusammen, als auch um die Partnerschaft der beiden. Aber nicht nur Ramirez hilft ihr, sondern Maddie spannt auch ihre verrückte Familie und ihre Freunde beim Auflösen der Fälle ein, darunter ihre Mutter, die die Wechseljahre gerade hinter sich hat, einen 150 kg schweren Hellseher, eine extravagante Rezeptionistin, einen hungrigen Reporter und ihre gesundheitsverrückte beste Freundin, die Schauspielerin ist. Und darum geht es in ihrem neuesten Buch: Morgenübelkeit ist der letzte Mist. Sie ist auch schuld daran, dass die Modedesignerin und Amateurdetektivin Maddie Springer die letzten sechs Wochen überwiegend auf ihrer Couch verbracht hat – mit Kakao, Schoko-Popcorn und Moonlight-Vampirfilmen. Als ihre beste Freundin sie endlich davon überzeugt, ihr selbstgewähltes Exil aufzugeben, stolpert Maddie gleich über eine Leiche: ein Mädchen mit Bisswunden am Hals. Mit einem Mal sieht es ganz so aus, als hätte die Realität die Filmwirklichkeit auf tödliche Weise eingeholt. Plötzlich steckt die junge Mutter in spe mitten in den Ermittlungen zu einem Mordfall und muss sich mit einer Horde Hollywood-Vampire herumschlagen – ganz zu schweigen von Baby-Partys, werdenden Großmüttern und Geburtsvorbereitungskursen zusammen mit ihrem Mann, einem Mordkommissar bei der Polizei von L.A., dem es eindeutig lieber wäre, wenn seine schwangere Frau nicht ständig in seinen Mordermittlungen auftauchen würde. Unbeeindruckt von wild gewordenen Hormonen, Mordfällen und Reißzähnen allerorten machen sich Maddie und ihre Freunde daran, die tödliche Wahrheit aufzudecken … bevor der Killer erneut zubeißt. Allgemeines zur Bewerbung und zur Leserunde: Gemma spricht kein Deutsch, deshalb stellt die Fragen an die Autorin bitte auf Englisch - es ist gar nicht schlimm, dabei Fehler zu machen, sie wird euch verstehen. Wenn ihr auf Deutsch diskutiert und gelegentlich trotzdem knapp eure Eindrücke auf Englisch zusammenfasst, wird sich die Autorin sehr freuen :-) Wir verlosen unter allen, die bis zum 09.06.2013 die Frage Könntet ihr Euch vorstellen, als Amateuerdetektiv zu arbeiten? (Could you imagine to be a detective?) beantworten, 20 e-books ihres neuen Romans "Furchtlos in Highheels". Bitte schreibt dazu, welches Format ihr im Gewinnfall benötigen würdet. Als besonders Schmankerl werden anschliessend unter allen Teilnehmern, die eine Rezension geschrieben haben (gerne können sich auch die Leser beteiligen, welche das Buch schon haben), noch 5 gedruckte Bücher von "Gefahr in High Heels" verlost.

Colinchen

Gefahr auf High Heels
    dorothea84

dorothea84

30. July 2015 um 12:47

Maddie steht kurz vor ihrem großen Tag. Sie und ihr Cop Jack Ramirez werden bald heiraten. Doch dann finden sie ihre Hochzeitsplanerin tot auf und Chaos bricht aus. Maddie versucht zwischen den Vorbereitungen ihrer Hochzeit den Mörder zu finden. Ein was weiß ich bei der Reihe immer, ich hab viel zu Lachen. Ein gute Laune Buch mit viel Humor, Klischees und Romantik. Die Beziehung von Maddie und Jack geht in die nächste Runde und wie es immer bei Maddie so ist geht es nicht ohne eine Leiche und die Jagd nach dem Mörder und nebenbei muss man ja seine Hochzeit planen. :) Das war genau richtig um mal wieder so richtig Lachen zu können. Natürlich war es bis zum Schluss spannend, als wir von Seite zu Seite auf High Heels Jagd auf den Mörder machten. Leider wurde die Reihe nicht weiter von LYX übersetzt. Zum Glück geht es in Englisch weiter, ist nicht die erste Reihe die ich mir in Englisch holen muss.

• Rezension zu "Gefahr auf High Heels" von Gemma Halliday

Gefahr auf High Heels
    Silence24

Silence24

12. November 2013 um 19:43

Dies ist mittlerweile schon der 5te Teil der Maddie Springer Reihe. Diese Geschichte war anfangs schon ein wenig zäh. Ab der Hälfte ging es dann bergauf. Aber leider hab ich das Gefühl, das Frau Halliday ein wenig der Witz abhanden gekommen ist. Daher von mir nur 3,5 Sterne. Maddie`s Hochzeit steht an. Doch ihre Hochzeitsplanerin kostet ihr den letzten Nerv. Und dann ist da auch noch Ramirez, der sich gar nicht wirklich für die Hochzeit zu interessieren scheint. Doch Maddie sagt sich, es geht vorbei. Doch leider ahnt sie nicht, dass alles noch viel schlimmer wird. Denn als Maddie es endlich schafft, mit Ramirez zum Torten Probe Essen zu gehen, entdecken die beiden Gigi, kopfüber in ihrer Hochzeitstorte. Und in ihrem Rücken steckt ein Messer. Und Maddie wäre nicht Maddie, wenn sie nicht sofort wieder mit dem Ermitteln beginnen würde. Natürlich heimlich, damit Ramirez nichts mitbekommt. Doch letztendlich bekommt er es mit und die beiden schließen eine Wette ab. Maddie darf ermitteln, sich allerdings nicht als Cop ausgeben und im Gegenzug entwirft Ramirez ein Paar Schuhe. Denn seiner Meinung nach, sei dies Kinderleicht. Und er erhöht gleich noch den Einsatz. Er will Maddie`s Hochzeitsschuhe entwerfen, woraufhin Maddie eine Schauder überläuft. Aber sie schlägt ein, denn sie ist fest entschlossen diese Wette zu gewinnen........