Der Pakt

Der Pakt

Positiv (58):
Sweetybeanie
vor 5 Jahren

Was für eine düstere Welt und was für ein spannendes Buch! Ich konnte es nicht aus der Hand legen!

Kritisch (6):
Sarah_Lin
vor 4 Jahren

2.5 sterne. Ich habe mich in der Geschichte nicht wohl gefühlt und keine Beziehung zu den Charakteren aufbauen können.

Inhaltsangabe zu "Der Pakt"

Anna kennt weder den Himmel noch das Leben hinter den Mauern des Überschuss-Heims. Doch Peter macht ihr klar, dass Schmetterlinge auch mal fliegen müssen. Anna ist Überschuss. Sie lebt in dem Heim "Grange Hall", um die Sünde, die ihre Eltern begangen haben, indem sie sie zeugten, durch Fleiß und Disziplin wiedergutzumachen. Kinder zu bekommen ist laut dem Pakt von 2080 verboten. Doch Annas Eltern haben sich nicht daran gehalten. Deshalb hasst Anna sie und bemüht sich, eine nützliche Dienerin zu sein - das ist immer noch besser, als eingeschläfert zu werden. Dann kommt ein neuer Überschuss hinzu: Peter. Er ist anders - rebellisch und unerschrocken. Und er kennt Annas Eltern und Annas schmetterlingsförmiges Muttermal. Sie will nichts mit ihm zu tun haben, doch er ist hartnäckig, und Anna beginnt die Regeln infrage zu stellen. Es gelingt den beiden schließlich, aus"Grange Hall"zu flüchten. Doch die Fänger sind ihnen schnell auf den Fersen.

Verlag:Bloomsbury
Erscheinungsdatum:01.11.2007