Gemma Malley The Legacy

Inhaltsangabe zu „The Legacy“ von Gemma Malley

The thrilling conclusion to the brilliant dystopian trilogy that began with The Declaration

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

• Rezension zu "The Legacy" von Gemma Malley

The Legacy

Hikari

11. June 2012 um 22:40

The Legacy ist der Abschlussband der Trilogie und Dystopie von Gemma Malley. Auch in diesem Band geht die Geschichte spannend weiter. Rund ein Jahr ist vergangen seit dem Ende des 2. Buches, die Protagonisten führen ihre jeweils gewählten Leben fort. Viel hat sich in dem einen Jahr nicht verändert, doch nun nehmen die Ereignisse ihre endgültige Bahn. Es gab einen Twist in der Geschichte, den man zuvor kurz erahnen konnte, der einen (oder zumindest mich) dennoch ziemlich überraschte. Das ende ist gut geschrieben und ein kleiner Hinweis im Epilog, der einen Ausblick 15 Jahre später gibt, macht das ganze noch viel spannender. Die Charaktere gefallen mir weiterhin sehr gut, auch wenn man von der ehemaligen Protagonistin Anna und auch von Peter immer weniger sieht und diesmal andere Charaktere im Vordergrund stehen. Dennoch bleibt die Geschichte konstant gut und spannend, mit einem großartigen Ende versehen. Die Reihe bekommt eine Lese-empfehlung von mir, gern auch fpr die englische Originalversion, die ich gelesen habe, da sie sehr einfach zu verstehen ist.